Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adminrechte

Hallo, Gemeinde!
Ich versuche, Software in einem von mir ausgewählten Zielverzeichnis zu installieren. Dabei bekomme ich den Hinweis, dass ich dazu keine Berechtigung habe, ob ich mit der Speicherung unter "Nutzer" einverstanden bin? Ich solle mich sonst an den Admin wenden. Ich bin alleiniger Nutzer des Rechners und von Anfang an Admin, wohl logischerweise. Was ist da los? Ich müsste doch wohl alle Rechte haben, oder?
Kann ich irgendwo etwas ändern? Win 8.1, 64bit System.
Danke erst mal.



Antworten zu Adminrechte:

Das "System" hat mehr (oder höhere) Adnib-Rechte als der User-Admin.
Wenn solches Problem auftritt wie von dir beschrieben:
Markiere die auszuführende Installationsdatei mit Mauszeiger, rufe ein Kontextmenü auf (Klick rechte Maustaste) und wähle in dem Menü
     Als Administrator ausführen

Hast du solche Situation vorher noch nie bewältigen müssen?

nein, das Problem stellt sich zum ersten Mal, habe bisher nur von CD installiert, da gaht ja alles automatisch. Ich erinnere mich aber (war wohl noch vor Version 8.1) dass ich herunterfahren und "als Admin starten" wählen konnte. Die Einstellung finde ich jetzt auch nirgends mehr...

Ich probiere das mal, wie Du sagst. Danke


« FEstplatteWas ist Ditti - Schip-Secured Installer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...