Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FEstplatte

Hallo ich habe folgendes Problem.
In meinem Laptop sind 2 Festplatten  verbaut.
Auf einer ist Win 7 Home Premium und auf der anderen
Win 10 Home. Nun zu meinem Problem: Der Rechner fährt auf Win 7 hoch und dort wird bei jedem Start alle 4 Partionen auf Konsistenz überprüft.Kann man es irgendwie abschalten?Es nervt!!



Antworten zu FEstplatte:

Welches System war ursprünglich auf einer der HDDs installiert & wie ist das zweite System nachträglich auf die zweite HDD installiert worden?
War es letztendlich eine "saubere Dualboot-Installation" oder war Trickserei notwendig?
Zeige bitte mal zwei Bilder der Datenträgerverwaltung - einmal wenn Windows-7 gestartet ist, einmal wenn Windows-10 gestartet ist.

Welche Ergebnisse werden denn ausgegeben, wenn du der Aufforderung nachkommst und die Überprüfung der Partitionen abgeschlossen ist? Oder hast du die Überprüfung jeweils "abgewürgt"?


« Hiiilfe!!! Mein Bildschirm hat sich um 90° gedreht!Adminrechte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...