Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht von allein in Standby-Modus, entgegen aller Einstellungen

Hallo,

habe Betriebssystem Windows 10, Lenovo T420, und neuerdings geht, sobald ich zwei bis fünf Minuten nichts bewege, der Rechner in den Standby-Modus. Zuerst schwarzer Bildschirm, dann Bildschirmsperre und Energiesparen.

Alle paar Minuten muss ich mich neu einloggen. - Es gibt Ausnahmen, hin und wieder kann ich ihn anlassen, ohne dass er in den Ruhemodus bzw. die Bildschirmsperre fährt. - Alle Einstellungen stehen inzwischen schon auf NIE, auch die weiterführenden Einstellungen. Das ändert nichts.

Hat jemand eine Idee? Danke euch!



Antworten zu Laptop geht von allein in Standby-Modus, entgegen aller Einstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nun die Energieoptionen werden teilweise auch durch das Bios/ACPI beeinflusst. Wenn dieses Problem erst kürzlich aufgetreten ist, unter Windows 10 alles funktioniert hat, mache eine Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problem.
Ausserdem, der T420 ist nicht in der Liste der unterstützten Geräte angegeben. Könnte daher nach einem W10 Update auch der Verursacher sein.
In den Energieoptionen von Windows 10 wurde alles schon getestet? Auch in den Erweiterten.Optionen?
http://pcsupport.lenovo.com/at/de/products/Laptops-and-netbooks/ThinkPad-T-Series-laptops/ThinkPad-T420


« Problem laptop über hdmi an Verstärker kein TonNach Zurücksetzen keine Installation von Windows mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...