Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem laptop über hdmi an Verstärker kein Ton

Hi ich habe gestern meinen Acer Laptop über hdmi an einen denon Reciver angeschlossen, welcher mit einem Phillips Tv verbunden ist.
Im grunde alles gut Bild kommt nur kein Ton...
bereits ausgeschlossen
-Reciver geht spielt Radio und cd Player
-Hdmi Kabel auch ok bekomme auch ton bei direkter verbindung zum tv
-in den Soundeinstellungen den Denon aktiviert ( zeigt sogar an das ton ankommt)
Treiber alle neu



Antworten zu Problem laptop über hdmi an Verstärker kein Ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich dein Problemin Ermagelung der Geräte nicht nachvollziehen kann, ist mein Tip nur theoretischer Natur.
Wenn du über das angeschlossene HDMI Kabel ohne Umweg über den Receiver am TV Bild und Ton hast., kann es ja nur am Receiver liegen. Handbuch über Fehlermeldungen und Anschlußschemen schon gelesen`?
Vermutlich wird das Audiosignal vom input zum output nich weitergegeben. Versuche vom Lappi mit einem Kabel den Ton über die Analoge Buchse oder die digitale Buchse abzugreifen und dem TV zuzuführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besteht die Möglichkeit, an deinem Denon??? Receiver oder Philips-TV, dass nicht jeder HDMI-Anschluss als Ausgang oder Eingang zu benutzen ist?? (Manche funktionieren wohl nur als Eingang)

« Letzte Änderung: 02.03.17, 09:02:52 von Berbo »

@Berbo
Wenn aber eine Anzeige (Bild) möglich ist - nur kein Ton wird ausgewertet - dann ist erwiesen, daß der "Eingang" schon funktioniert (nur nicht in vollem Umfang).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....dann ist erwiesen, daß der "Eingang" schon funktioniert (nur nicht in vollem Umfang).
Und was heist das jetzt?
Dass der HDMI-Anschluss an den(mir unbekannten Geräten) vielleicht nur als Eingang und nicht als Ausgang(z.B. am Denon) vorgesehen ist. Ansonsten gab's bei Denon(Bedienungsanleitung) auch noch eine HDMI-Steuerung die ein und ausgeschaltet werden kann.
Sooo und "Halbwissen off"

« Der Computer fährt nicht mehr ordnungsgemäß hochLaptop geht von allein in Standby-Modus, entgegen aller Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...