Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

F Tastatur


Wie arbeite ich wenn mein Laptop keine F Tasten hat und es z.B heißt ich soll die F3 Taste drücken?  Wie bediene ich dann mein Programm bzw. meinen Laptop?


Antworten zu F Tastatur:

Hallo!

Unwahrscheinlich, dass dein Rechner keine Funktionstasten hat. Vermutlich sind Tasten doppelt belegt und müssen mit Hilfe einer anderen Taste bedient werden.
Entweder ins Manual deines Rechners schauen, Google befragen in Verbindung mit dem Rechnermodell oder hier mal das Modell bekannt geben.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Damar,

schau mal unten links oder rechts, ob da eine Taste "Fn" ist! Damit schaltest du die Funktionstasten, also die "F Tasten" frei: Die musst du drücken und dann gleichzeitig eine der anderen Tasten, die wie Klaus sagte, sehr wahrscheinlich doppelt belegt sind: Zum Beispiel mit Steuerungstasten für den Multimediaplayer oder die Helligkeit: Da steht dann klein auf der Taste "F1", "F2", "F3"...


« AnmeldungNetzwerkadapter deaktivert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...