Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkadapter deaktivert

Hallo, hoofentlich bin ich richtig. Netzwerkadapter wurde deaktiviert und läßt sich nicht mehr aktivieren.
Bios hier ist der entsprechende Eintrag auf "enable"
Gerätemanger kein Netzwerkadapter angeführt. Wenn ich die ausgeblendten Geräte anzeigen lasse, wird er zwar angeführt. Der eingentliche Adapter scheint zu fehlen (?) (Eintragungen: Asynchroner RAS Adapter, MIcrosoft-ISATAP Adapter, Teredo Tunneling Pseudo INterface, diverse WAN Miniports, fkt alle einwandfrei)
Netzwerk Freigabecenter: Bei Adaptereinstellungen ändern sehe ich keinen Eintrag. Bei "Probleme beheben" bekomme ich die Meldung: "installieren sie einen Treiber für den Netzwerkadapter."
Im Abgesicherten Modus genau dasselbe.
Systemwiederherstellung nutzte nichts.
Tja, was nun tun? Danke



Antworten zu Netzwerkadapter deaktivert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zue erst soltest du im Gerätemanager deines unbekannten Betriebssystems auf unbekanntem Gerät nachsehen on es unbekannte Geräte mit gelben Zeichen gibt.
Wenn dies nicht der Fall ist könnte sich deine Netzwerkkarte verabschiedet haben, da ja keine unter Netzwerk-Freigabecenter angezeigt wird.
Du könntest aber auch deine Hardware mit Betriebssystem posten und in diesem Posting mitteilen was getan wurde bevor das Problem entstanden ist.
Den Treiber hast du schon verucht neu zu installieren? Wurde dir ja angeraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke einmal
Im Gerätemanager keine unbekannten Geräte mit gelben Zeichen, auch keine geänderte Software. Netzwerkadapter nur über "ausgeblendet" angeführt.
Hardware (über msinfo32)
KSC, AMD FX(tm)-4300 Quad-Core-Prozessor; Windows 7 Home Premium 64 bit; Netzwerk- Adapter: diverse WAN Miniports sind installiert + Angabe von Treibern. UND Hier ist auch Realtek PCIe GBE Family Controller (instaliert ja) vorhanden, den ich im Gerätemanager nicht finden kann.
Neuen Treiber hab ich nicht installiert, weiss nicht wie ohne Internet und welcher der richtige ist?
Was war vorher- Mikrophon fkt. nicht mehr, Sohnemann suchte nach Fehler und reinigte den PC (läuft jetzt viel leiser ;D), meinte er habe Netzwerkadapter deaktviert.

Fehlt "der eigentliche Adapter" (ist der Rechner nur mit LAN-Adapter / -Netzwerkkarte bestückt ?) auch noch nachdem "Nach neuer Hardware suchen" durchgeführt wurde?
Wie wurde der Rechner im Handel bezeichnet? - Damit wäre zumindest zu finden womit der Hersteller das Gerät bestücken ließ.

Falls die "interne Netzwerkkarte" nicht zu finden ist - borge dir zu Testzwecken rinen USB-LAN-Adapter.
https://encrypted.google.com/#q=USB+LAN+adapter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke- in der Zwischenzeit hab ich den Treiber gefunden und versucht ihn über meinen Stick zu installieren.
Meldung- "The Realtek Network Controller was not found.
If Deep Sleep Mode is enable Please Plug the Cable"
Ich versuche die Fragen zu klären umd melde mich wieder
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein Stand PC, der hat kein WLAN.
Arbeite am Notebook jetzt mit USB Lan Kabel, aber am PC kommt die Meldung "es wurden keine Treiber gefunden" ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es tatsächlich, eine realtek Adapter ist, dieser im Gerätemanager nicht angegeben ist und auch nicht als unbekanntes Gerät mit gelben Zeichen aufscheint, im Bios aber enabled ist, hat die Lankarte ihren Geist aufgegeben.
Eine neue PCI Karte bekommst du ab 6.- Euro.
Benötigst nur einen freien PCI Steckplatz.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2/255-6467665-1423113?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=PCI+Netzwerkkarte

ICh frage mich, welcher Realtek adapter hier in verwendung ist. Es gibt da feine unterschiede, die aber nur selten im gerätemanger angezeigt werden. Mal mit aida64 nachsehen, damit sollte man den genauen chip auslesen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hab nun ein Systemwiederherstellung gemacht und nochmals alle Treiber nachinstalliert. Siehe da, nun wird der korrekte Netzweradapter angezeigt. Lt. Gerätemanager fkt. er auch einwandfrei. Mein neues Problem:
Netzwerkkabel wurde entfernt
Mit einem USB Netzwerkanschluss bekomme ich auch keine Verbindung zum Internet- Windows meldet, dass die Treibersoftware nicht installiert sei?
Doch der Netzwerkadapter kaputt?
Danke

Wie du das beschreibst, muß geschlußfolgert werden:
In dem Falle sind beide kaputt,,,  ::)

Nimm erst mal ein anderes Netzwerkkabel (oder säubere zumindest mal die Kontakte) - damit die Fehlermeldung verschwindet.

Zeige hier mal ein Protokoll "ipconfig /all" - daraus kann auch Vieles erkannt werden.
Eunen Routerneustart hast du sicher schon durchgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke nochmal.
Hab die Treibersoftware für den USB Netzwerkanschluss raufgeladen, jezt hab ich die Verbindung über USB Netzwerkanschluss! Aber nur mit Netzwerkkabel geht es nicht nicht- weiter "Netzwerkkabel wurde entfernt". Wie löst man dieses Problem? Danke
PS Hab die Kabel zuvor an meinem Laptop getestet, am Kabel sollte es nicht liegen.
PPS Bedeutet die Sachlage, dass der Netzwerkadapter fkt., aber evtl das Anschlussteil für das Netzwerkkabel defekt ist?

Netzwerkkabel in Ordnung ? - das nußt du mit Sicherheit wissen - dann sollte nach Anstecken des Netzwerkkabel an den USB-LAN-Adapter aber eine Verbindung zustande kommen. - Solche eindeutige Formulierung zu solchem Test finde ich in deiner Antwort aber nicht

Die interne Netzwerkkarte des PC hat neben dem Port eine LED als Signalisation - leuchtet diese - oder eben nicht?
Hat der Filius beim Säubern des Innenraumes eine Steckverbindung versehentlich getrennt - oder ist die Steckverbindung nicht "fest in die Kontakte gedrückt"?
Wurde die Netzwerkkarte (wenn es eine separate Adapterkarte ist) aus dem PCI- / PCIe-Slot entfernt und wieder eingesetzt? (Nicht ganz korrekt wieder eingebaut?)
An der Stelle kann ein Fremder nur "im Nebel stochern" - in der Hoffnung, daß der Ratsuchende seine vorher als abgeschlossen betrachteten Arbeiten nochmals kritisch zurück verfolgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kanns nicht glauben, das Werkl fkt, wieder.  ;D
Lan Verbindung über PCIe GBE Family Controler und
LAN Verbindung 2 über USB Gbe Family Controler
Warum weiss ich nicht? Ich habe nichts verändert. Evtl . durch die vielen Up Dates, die wohl nach der Systemwiederhierstellung gekommen sind (heute nochmal 62 an der Zahl).
Vielen Dank für die Unterstützung.
Netzwerkkabel hatte immer fkt., Internetverbinung via Router- Netzwerkkabel- USB Netzwerkanschluss- PC ging zuvor. Aber nicht via Router- Netzwerkkabel- PC (Fehlermeldung "Netzwerkkabel wurde entfernt")

Warum weiss ich nicht? Ich habe nichts verändert. Evtl . durch die vielen Up Dates, die wohl nach der Systemwiederhierstellung gekommen sind (heute nochmal 62 an der Zahl).
Ist da vielleicht ein kleiner Beobachtungsfehler falsch bewertet?
Die Vielzahl an Updates konnte doch erst das System erreichen - nachdem wieder eine Netzwerkverbindung funktionierte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für sowas sollte man offlineupdate andersweitig beschaffen und verwenden.


« F TastaturIhre Frage:Tastatur Maus sind verstellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...