Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop plötzlich seltsames Verhalten

Hallo,
ich hoffe, dass ich hier mit meinem Problem an der richtigen Stelle bin, wenn nicht, bitte auf das richtige Board verschieben.#

Vorab, ich bin heilfroh, dass ich  meine Frage heute hier überhaupt einstellen kann, denn als ich heute  mein Laptop in Betrieb setzte ging gar nichts mehr und ich hoffe es kann mir hier jemand mit einem Rat weiterhelfen und mir vielleicht auch sagen, was meinem Laptop fehlt und wie es zu so einem fehlverhalten kommen kann.
Ich weiß ja, dass Ferndiagnosen normal sehr schwierig  sind, aber ich denke, wenn ich das was heute mit meinem Laptop passiert ist hier schildere, wird ein Fachmann bestimmt wissen was der Fehler ist / war.
Erstmal die Daten von meinem Laptop:
HP Pavilon g series.
Betriebssystem: Windows 7

Nun zu den Fakten: heute ist folgendes passiert:
Als ich heute mein Laptop eingeschaltet habe, war der ganze Bildschirm weiss und über den ganzen Bildschirm waren Senkrechte  Linien Milimeterbreit in Abständen von ca.1cm in verschiedenen Farben. Rot, Blau, Schwarz.
Der PC hat auch auf nichts mehr reagiert.
Also habe ich den Laptop am ein / aus Schalter ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, aber es hatte sich nichts verändert,
also habe ich ihn nochmal ausgeschalten, diesmal 10 Minuten ausgelassen und dann wieder eingeschaltet.
Diesmal ist der Laptop wieder ganz normal hochgefahren und es hast auch alles wieder ganz normal funktioniert.
Worüber ich natürlich sehr froh bin,
Als mein Laptop wieder funktionierte , habe ich als erstes  wegen dem Vorfall gegoogelt und herausgefunden, dass es die Grafikkarte oder der Monitor sein kann.

Nur, da mein Laptop jetzt ja wieder ganz normal läuft tauchen bei mir nun natürlich einige Fragen auf.
1.Wie soll ich nun mit meinem Laptop weiterverfahren?
2.da er ja jetzt wieder ohne Probleme funktioniert, kann ich ihn ja auch nicht zum reparieren bringen, da ja eigentlich nichts kaputt ist.
3.muss ich jetzt täglich beim einschalten zittern und bangen ob mein Laptop wieder funktioniert oder alles weiss mit Streifen bleibt.
4.schleicht sich der Defekt jetzt langsam ein und wird immer schlimmer oder kann es sein, dass plötzlich über Nacht gar nichts mehr geht?   
5. gibt es ein Programm oder eine Software, wo ich die Grafikkarte und den Monitor überprüfen kann ob alles ok ist.
6. oder soll ich mir ein Ersatz Laptop zulegen, damit ich nicht plötzlich über Nacht ohne Laptop dastehe.
Denn die wichtigste Frage für mich ist jetzt,
schleicht sich der Defekt jetzt langsam ein und wird immer schlimmer oder kann es sein, dass plötzlich über Nacht gar nichts mehr geht? 
 



Antworten zu Laptop plötzlich seltsames Verhalten:

Kauf des HP-Pavillon-g etwa 2010?
Immer in einer Umgebung genutzt mit viel Flusen und Staub?
Notebook im inneren Bereich (Lüfter + Lüftungsschlitze) nie geöffnet und gesäubert?
Wenn die Nutzung so ablief, kann es schon vorkommen, das die Technik mal Aussetzer hat.
(Angelesene Befürchtungen können von fremden Lesern nur als Spekulation verworfen werden.)


« Fehler 0x8000FFFF bei ext. FestplatteMehrmalige Falscheingabe bei der Anmeldung- Folge Benutzerprofil kann nicht geladen werden- was ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...