Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Altgr + F8, Blackscreen

Windows 8.1, 64 Bit-System

Hallo, ich habe ein ziemlich dickes Problem, ich nämlich vorhin ausversehen die Tastenkombination AltGr + F8 gedrückt, danach hatte ich sofort einen Blackscreen mit der Meldung "Kein Videosignal". Daraufhin habe ich den PC neugestartet, stecker rausgezogen etc. Jedoch blieb der Monitor immer aus, doch ich konnte in der Tastatur was eingeben, obwohl ich durch den Blackscreen nichts sehen kann. Nach langem Forschen habe ich dann herausgefunden, dass AltGr + F8 den Bildschirm quasi "sperrt". Doch ich habe nun keine Möglichkeit gefunden den Bildschirm zu "entsperren". Es muss doch einen Tastenkombination geben um den Bildschirm wieder zu entsperren. Ich habe einen HDMI Bildschirm falls das wichtig ist.
Ich freue mich über schnelle und effektive Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen.



Antworten zu Altgr + F8, Blackscreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Abgesicherter modus schon versucht? die bios meldungen sollten jedoch kommen,oder?

PC neu gestartet = tatsächlich PC oder Notebook?
Da in keiner Windows-Hilfe zu der von dir genutzten Tastenkombination etwas zu finden war, habe ich die von dir versehentlich ausgelöste Kombination an einer Kombination Notebook + externes Display nachvollzogen.
Der Blacksecreen war sofort da - aber nach Benutzen der Tastenkombination <Win>+<P> wurde das Notebookdisplay aktiv = Anzeige dort ermöglichte den Einstieg in die "Anzeigeneinstellungen".
Erkenntnis:
<AltGr>+<F8> ändert die Adaptereinstellungen -> "Anzeige nur auf 1"
Ließ sich an der Stelle wieder auf "Anzeige nur auf 2" umschalten.

Zu einer eventuell nutzbaren Tastenkombination (Rückhängig machen <AitGr>+<F8> ohne Aufruf des Menü "Anzeigeneinstellungen" in der Systemsteuerung) habe ich bisher nichts lesen können.


« Windows UpdateLaptop mit komischem Geräusch abgestürzt funktioniert jetzt wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...