Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC auf einmal langsam

Hallo!
Mein Laptop mit Windows 7 ist seit Freitag extrem langsam, d.h., wenn ich eine Datei öffnen will, dauert es sehr lange, bis er diese öffnet. Will man dann in dieser Datei etwas einfügen (schreiben), dauert es wieder, bis der Cursor endlich blinkt und man loslegen kann. Ebenso ist trotz stabiler Internetleitung (WLAN) der email-Abruf eine Katastrophe!
Zur Vorgeschicht: Am Freitag hatte sich mein Router (Speedport) aufgehangen. Da mein Akku vom Laptop "defekt" ist und der Laptop nur noch läuft, wenn das Stromkabel dran ist, wurde beim stromlosmachen des Routers auch mein Laptop stromlos und somit mittendrin AUS!
Beim Hochfahren des Laptops kam es dann nach unendlich langer Hochlaufphase zu der Langsamkeit....ebenfalls wurde mir angzeigt, dass mein Norton-Schutz abgelaufen ist. Diesen habe ich in mühsamen Schritten verlängern können - allerdings kanndas Update von Norton nicht installiert werden, weil es sooooolange dauert, bis er die Dateien scannt und sich dann aufhängt.
Was kann ich tun? PC auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen?
Vielen Dank!



Antworten zu PC auf einmal langsam:

Was kann ich tun? PC auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen?

JA , Systemwiederherstellung nutzen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schmeiß das schlangenöl raus, bremst nur. System per chkdsk prüfen.
Danach hier berichten.


« Fehler Cod: 0x80070057Neuinstallation von Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...