Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sperrbildschirm

Hab ein Problem mit dem Sperrbildschirm in WIN 10 ,
Er fragt mich nach einem Kennwort , welches ich nicht mehr weiß . Da ich mich immer mit einer Pin angemeldet habe.

Gibt es eine Möglichkeit dieses umzustellen wenn man nur den Pin hat? 
 



Antworten zu Sperrbildschirm:

Windows Passwort vergessen? Vier garantierte Lösungen!
http://winfuture.de/special/windows10/faq/Windows-Passwort-vergessen-Vier-garantierte-Loesungen-188.html

Das Passwort ist an vielen Stellen erforderlich, wenn Änderungen an Systemeinstellungen zu bestätigen sind.
Folglich:
Wenn es gelingt, das eigene (vergessene) Passwort zu umgehen / auszuhebeln - und ein aktuell gültiges Passwort an die Stelle im System zu manipulieren:
Schreibe dir unbedingt das Passwort auf!
Auf bei der Einrichtung oder Änderung von PIN oder Bildcode wird die Bestätigung mit Passwort verlangt!

Wer zu Hause alleiniger Nutzer eines Windows-Rechner ist, der kann seib System doch so einrichten, daß weder PIN, noch Bildcode, noch Passwort nötig sind, um bis zum Desktop zu starten.


« Bildschirm unbek. Meldung cx_Freeze: Phyton error in main script. Löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...