Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sperrbildschirm

Hab ein Problem mit dem Sperrbildschirm in WIN 10 ,
Er fragt mich nach einem Kennwort , welches ich nicht mehr weiß . Da ich mich immer mit einer Pin angemeldet habe.

Gibt es eine Möglichkeit dieses umzustellen wenn man nur den Pin hat? 
 



Antworten zu Sperrbildschirm:

Windows Passwort vergessen? Vier garantierte Lösungen!
http://winfuture.de/special/windows10/faq/Windows-Passwort-vergessen-Vier-garantierte-Loesungen-188.html

Das Passwort ist an vielen Stellen erforderlich, wenn Änderungen an Systemeinstellungen zu bestätigen sind.
Folglich:
Wenn es gelingt, das eigene (vergessene) Passwort zu umgehen / auszuhebeln - und ein aktuell gültiges Passwort an die Stelle im System zu manipulieren:
Schreibe dir unbedingt das Passwort auf!
Auf bei der Einrichtung oder Änderung von PIN oder Bildcode wird die Bestätigung mit Passwort verlangt!

Wer zu Hause alleiniger Nutzer eines Windows-Rechner ist, der kann seib System doch so einrichten, daß weder PIN, noch Bildcode, noch Passwort nötig sind, um bis zum Desktop zu starten.


« Bildschirm unbek. Meldung cx_Freeze: Phyton error in main script. Löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pin
Die Abkürzung PIN steht Persönliche Identifikations Nummer (Englisch: Personal Identifikation Number), Zugangsnummer oder -Kennwort zur Identifikation der eigen...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...