Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE Festplatte per USB-Adapter am Laptop anschließen

Guten Tag liebe User,

ich habe grad eine alte IDE Festplatte bei mir entdeckt (Typ: Samsung SP0842N, ich hab das versucht jetzt mit einem USB Adapter an meinen Laptop anzuschliessen, Ergebnis: keine Reaktion.

Kann mir vlt. einer erklären wie man das genau macht, ich habe gelesen das ich die Festplatte an einem Stromadapter schliessen muss usw.

Ich bin auf dem gebiet echt eine Pflaume :):-\:-\
Bitte um eine erkläreung für Dummies.

Danke [love]



Antworten zu IDE Festplatte per USB-Adapter am Laptop anschließen:

Hallo!

Ja Strom braucht die schon...!
Ich hab dir hier mal eine Bedienungsanleitung eines beliebigen Adapters verlinkt:
ftp://ftp.assmann.com/pub/DA-/DA-70148-1___4016032221227/DA-70148-1_manual_german_20110525.pdf

So ähnlich sollte es bei dir auch gehen, wenn du alle Kabel/Verbindungen beisammen hast. Oder du gibst halt den Adapter, den du hast mit der Modellbezeichnung und Manual/Bedienungsanleitung bei Google ein und schaust selbst.

L.G.

« Letzte Änderung: 26.03.17, 15:23:16 von Klaus P »

« Explorer stürzt ab bei Einstecken von USB-StickUnerwünschtes Autoscrolling und Zurückblättern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...