Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop-Tastatur funktioniert teilweise nach Hochfahren nicht

Hallo

Nachdem ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, funktioniert die Tastatur nicht mehr. Durch die Passwortsicherung komme ich nicht rein (Windows 7). Wenn ich Return drücke, wird etwas eingegeben, aber Buchstaben und Zahlen funktionieren z.B. nicht. Ich habe bereits alles im Bios ausprobiert und auch den hier so häufig beschriebenen Netzteil-Reset habe ich ausprobiert, ohne Erfolg. USB-Tastatur verhält sich genauso. Gibt es noch einen anderen Tipp? Ich hätte z.B noch ein anderes Netzteil von einem anderen Laptop, habe mich aber noch nicht getraut, das auszuprobieren.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen

Viele Grüße



Antworten zu Laptop-Tastatur funktioniert teilweise nach Hochfahren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

NUM-Lock an ?
Ggf mal auf Tastatur abschalten wenn keine separate Nummerntastatur da ist .

Lap :
runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil AUS / Strom- Kabel abziehen & den Akku RAUS ,
Einschalt-Knopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Ggf Akku-Kontakte prüfen und reinigen
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

« Letzte Änderung: 29.03.17, 15:27:51 von Tar-Ava »

Danke für deine Antwort. Die Lösung war dann eben ganz simpel. Ein Krümel hat kaum merklich die Strg-Taste runtergedrückt :-)


« PC fährt hoch der rest aber nichtArbeitsspeicher - angeblich nicht genug »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...