Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop-Tastatur funktioniert teilweise nach Hochfahren nicht

Hallo

Nachdem ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, funktioniert die Tastatur nicht mehr. Durch die Passwortsicherung komme ich nicht rein (Windows 7). Wenn ich Return drücke, wird etwas eingegeben, aber Buchstaben und Zahlen funktionieren z.B. nicht. Ich habe bereits alles im Bios ausprobiert und auch den hier so häufig beschriebenen Netzteil-Reset habe ich ausprobiert, ohne Erfolg. USB-Tastatur verhält sich genauso. Gibt es noch einen anderen Tipp? Ich hätte z.B noch ein anderes Netzteil von einem anderen Laptop, habe mich aber noch nicht getraut, das auszuprobieren.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen

Viele Grüße



Antworten zu Laptop-Tastatur funktioniert teilweise nach Hochfahren nicht:

NUM-Lock an ?
Ggf mal auf Tastatur abschalten wenn keine separate Nummerntastatur da ist .

Lap :
runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil AUS / Strom- Kabel abziehen & den Akku RAUS ,
Einschalt-Knopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Ggf Akku-Kontakte prüfen und reinigen
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

« Letzte Änderung: 29.03.17, 15:27:51 von Tar-Ava »

Danke für deine Antwort. Die Lösung war dann eben ganz simpel. Ein Krümel hat kaum merklich die Strg-Taste runtergedrückt :-)


« PC fährt hoch der rest aber nichtArbeitsspeicher - angeblich nicht genug »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...