Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootmgr is missing & Fehlermeldung 0x80070017

Betriebssystem: Windows 10
Hardware: Toshiba Laptop

Hey Leute,
Ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus aber ich habe folgendes Problem:

Ich hatte vor eine Systemwiederherstellung zu machen weil bei Windows das Taskleistsymbol für Netzwerk ausgegraut war und ich kein Netz mehr hatte. Mitten in der Systemwiederherstellung hat mein kleiner Bruder dummerweise den Laptop ausgemacht. Systemreperatur hat nicht funktioniert genauso wenig wie Windows 10 Recovery Environment.Danach war der Pc in einer Reboot-schleife und auf dem Bildschirm stand "Bootmgr is missing press ctrl+alt+del to restart. also entschloss ich mich die windows 7 cd einzulegen und ersteinmal zu reparieren. Automatische Reparatur konnte diesen pc nicht reparieren und auch die Eingabehilfe mit bootrec /rebuildbcd hat nicht geholfen.
Also wollte ich einfach windows 7 draufmachen um halt später wieder auf win10 machen zu können.
Da kam dann aber die Fehlermeldung: 0x80070017
Und da stand so was ähnliches wie: the installation data is missing or corrupted.
Auf der 1 partition konnte ich nicht da diese für das system reserviert war. Die dritte für oem und bei 2&4 kam diese Fehlermeldung.
Also hab ich formartiert und als alles nichts mehr geholfen hat gelöscht und neu gemacht. Bei Partition 2&4 immer noch dasselbe und Partition 1 ist zu klein :(

Ich hab mies reingeschissen und brauche dringend hilfe :(



Antworten zu Bootmgr is missing & Fehlermeldung 0x80070017:

Eine brauchbare Hilfestellung kann dir aber nur gegeben werden. wenn der Ratgeber zumindest sieht was jetzt auf der Festplatte noch vorhanden ist.

Dazu solltest du eine bootfähige Notfall-CD erstellen - in der auch ein Partitionierungsprogramm aufrufbar ist.
z.B. GParted
http://www.pc-magazin.de/download/gparted-live-cd-iso-554130.html
Starte den verunglückten Rechner damit, öffne GParted, erstelle ein Bild mit Tabelle und Grafik zu deiner Festplatte. Zeige das auswertbare Bild hier.

Wenn du im Rahmen des Löschvorganges u.U. auch die "Recovery-Partition" vom Hersteller beschädigt hast, läßt sich die "Urinstallation" (Werkseinstellungen) sowieso nicht wieder herstellen.

Lade dir bei Microsoft ein ISO-Image zu Windows-10 (oder erstelle einen bootfähigen Installations-Stick mit dem "Media-Creation-Toll", das bei MS angeboten wird)
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Damit hast du kostenfrei wiedeer Windows-10 auf deinem Rechner - sogar in der momentan aktuellsten Version 1703.
(und da dein Windows-10 vor dem 'Crash' schon aktiviert war, gibt es sicher auch damit künftig kein Problem - die Server bei MS "erkennen" die Hardware wieder)

Bei der Entscheidungsfrage am Anfang des Downloadvorganges - in einem Menü des gestarteten Tools - die
Eingabe wählen: "Zur Installation auf einem anderen PC" !


« Programmfenster verschwindet linksWindows Live Quick Time Control Host ,stürtzt aus unerklärlichen Gründen regelm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...