Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komplette Taskleiste nach PC Start nicht zu benutzen

Hallo Leute,

seit 1-2 Wochen habe ich ein kleines Problem mit meinem PC.
Und zwar jedes mal wenn ich den PC starte, kommt so 5 Sekunden nachdem ich auf dem Desktop bin dieses Geräusch wenn man ein USB Gerät anschließt (obwohl ich nichts anschließe) und danach ist die komplette Taskleiste eingefroren.
Ich kann nicht auf den Start Knopf drücken, ich kann nichts im Suchfeld eingeben, ich kann die ganzen Verknüpfungen nicht anklicken und auch rechts unten die kleinen Symbolen gehen nicht. Es passiert einfach nichts wenn ich darauf klicke.
Alles andere geht aber, die Symbole auf dem Desktop funktinionieren, ich kann ganz normal Ordner öffnen usw. Wirklich alles funktioniert, nur die Taskleiste ist so für 4-5 Minuten eingefroren.

Was könnte da die Ursache sein meint ihr und was kann ich dagegen machen?



Antworten zu Komplette Taskleiste nach PC Start nicht zu benutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :

Start , Ausführen (Win7/8=Zeile unten) ,   msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm

Unter Win10 stehen die Start-Einträge im Taskmanager


« Windows 10 Fehler beim laden.Daten von PC zu PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...