Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten von PC zu PC

hallo,

ich habe vor, mit in der nächsten Zeit einen neuen PC zu kaufen. Wie kann ich meine Daten vom alten PC zum neuen PC rüberschicken, ohne einen 2. Monitor?
Daten von Win7 zu Win10 geht, da ich einige schon auf den Laptop geschickt habe.
Meine Frage ist nur, geht das auch mit einem Monitor und was benötige ich für Kabel dazu?

liebe Grüße
stromi11 (Sylvia)



Antworten zu Daten von PC zu PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern der Monitor über 2 Eingänge verfügt, könnte man beide Rechner direkt anschließen und am Monitor umschalten. Alternativ gibt es auch Umschalter zum Beispiel von KVM zu kaufen oder beide Rechner via Netzwerkkabel (Crossover) verbinden. Ansonsten die Daten auf einen USB Stick drauf und rüberkopieren. Das wäre wohl die einfachste Lösung.

« Letzte Änderung: 22.04.17, 15:32:07 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die einzigen 2 Eingänge am Monitor sind HDMI1 und HDMI2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sofern beide PCs über HDMI Out an der Grafikkarte verfügen, schließe die beide mal an den Monitor an. Normalerweise kann man am Monitor dann den Eingang HDMI 1 oder 2 wählen. Es gibt für die Grafikkarte auch Adapter von DVI auf HDMI, falls ein solcher benötigt wird, das ginge dann auch.


« Komplette Taskleiste nach PC Start nicht zu benutzenpro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...