Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei kann nicht gelöscht werden - Datei wurde nicht gefunden

Hallo zusammen,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem mit meiner externen 3Tb Festplatte. Ich hoffe ich kriege das so beschrieben, dass es einigermaßen Sinn ergibt. Der Windows Explorer findet über die Suchfunktion Dateien, die nicht mehr da sind. Sprich wenn ich normal im Ordner bin, wird die Datei nicht angezeigt, aber wenn ich den Namen über die Suchfunktion eingebe, sehe ich sie. Die Datei hat aber eine Größe von 0 kb, wenn ich auf "Eigenschaften" gehe, gibt es keine Angaben bei "Erstellt am, geändert am" etc. und es gibt keine Sicherheitsinformationen. Neustart auf alle möglichen weisen (mit Festplatte dran, ohne Festplatte dran...), F5 haben daran nichts geändert. Das blöde ist halt, dass ich die Datei auch nicht löschen kann. Es erscheint die Fehlermeldung:

"Element wurde nicht gefunden"

"Das Element befindet sich nicht mehr in... Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang"

Es handelt sich in diesem Beispiel um eine .mkv-Datei, die mal 434 mb groß war.

Ich hab davon zu wenig Ahnung, aber kann es sich um einen Fehler im Index oder so handeln?

Mein System ist Windows 10, 64 bit

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und bei Fragen gerne fragen.



Antworten zu Datei kann nicht gelöscht werden - Datei wurde nicht gefunden:

Starte mal den Windows-Explorer in deinem Windows-10, trage den Suchbegriff ein und es erscheinen die Ergebnisse, die du hier erwähnst.
Mache von diesem Explorerfenster bitte einen Screenshot und zeige das Bild hier.

Möglicherweise wurden in deinem Explorer durchgeführte Suchaktionen protokolliert und mit dem Eintrag des Suchbegriffes "holt der Windows-Explorer ein altes Protokoll aus der Ecke"...?
(Protokoll löschen)


« Ihre Frage:Vom Router die Zugangsdaten ändern aus SicherheitsgründenBluetooth-Treiber Installation abgebrochen - Neuinstallation schlägt fehl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...