Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth-Treiber Installation abgebrochen - Neuinstallation schlägt fehl

Hallo und Danke für dieses Forum!

Eigentlich wollte ich nur mein Bluetooth Headset (Plantronics Backbeat Pro 2) auf einem Windows 7 (x64) Notebook verwenden. Das entwickelt sich aber langsam zur unendlichen Geschichte  :-[

Da das Headset zwar gekoppelt wurde, ich aber nie auch nur einen Ton von meinem Windows Rechner darin hören konnte, wollte ich den Bluetooth-Treiber neuinstallieren.

Ich hab also den Treiber für das Bluetooth Modul Intel 8260 von der Lenovo-Seite runtergeladen (http://pcsupport.lenovo.com/be/de/products/LAPTOPS-AND-NETBOOKS/THINKPAD-L-SERIES-LAPTOPS/THINKPAD-L460/downloads/DS111933) und versucht es zu installieren. Die Installation ist aber leider "hängengeblieben" (wohl weil das Headset noch irgendwie gekoppelt war) und ich hab sie dann "gewaltsam" abgebrochen.

Seither scheitern alle Versuche, den Treiber neu zu installieren. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass ein Teil des Setup-Programms nicht ordnungsgemäß beendet wurde (siehe Bild).

Wie kann ich die verbliebenen Reste des Setup-Programms löschen, damit eine saubere Neuinstallation des Treibers möglich ist?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe!



Antworten zu Bluetooth-Treiber Installation abgebrochen - Neuinstallation schlägt fehl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu am besten das Bt modul im gerätemanger nebst der software rauswerfen,
alternativ system auf einen früheren zeitpunkt zurücksetzen und nochmals versuchen.
Muß es ein BT headset sein? ein PC320 macht wesentlich weniger ärger und ist schwer anzuzapfen im sinne von datenschutz.

Das mit dem "Anzapfen eines kabellosen Haedset" mußt du mal etwas mehr beleuchten!  ::)  ;)
Bluetooth-Geräte werden sicher in geringerer Zahl im Einsatz sein als Geräte per WLAN oder in anderen Funkbeziehungen.

Danke, das Zurücksetzen auf einen früheren Zustand hat geholfen. Habe jetzt den Treiber installieren können.

Das Headset geht aber leider immer noch nicht :(

Werde es eventuell mal beim technischen Support von Plantronics probieren oder noch einen Thread eröffnen.

Bzgl. Bluetooth vs. kabelgebunden:
Hängt wohl vom Einsatzgebiet ab. Zum Musikhören finde ich Bluetooth schon sehr viel angenehmer. Wenn es um heikle Telefonate geht, kann ich ja auf mein kabelgebundenes Gerät (hab ich auch hier liegen) zurückgreifen.

... also ja, wenn das Bluetooth-Headset mal funktioniert...

Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager - den Bereich wo deine Bluetooth-Komponente dargestellt ist.
Vielleicht würde dir ein zusätzlicher Bluetooth-Dongle weiter helfen.
Beispiel:
  (klick)

Bluetooth:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth
Was ist Bluetooth und wie funktioniert es?
http://www.t-online.de/ratgeber/technik/handy/id_49223112/was-ist-bluetooth-und-wie-funktioniert-es-.html


« Datei kann nicht gelöscht werden - Datei wurde nicht gefundenWindows 7 Home premium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...