Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-CD starten nicht mehr automatisch. Registry??

Seit einiger Zeit starten die eingelegten DVD-CD nicht mehr automatisch.
In der Systemsteuerung-"Automatisch Wiedergabe"- ist "Automatisch Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden" ausgewählt.
In der Registry fehlt unter Explorer "NoDriveTypeAutoRun". Muß der Eintrag dort vorhanden sein? Wenn ja, wie und mit welchen Einträgen wird das gemacht?
Habe trotz intensiver Suche nichts passendes gefunden..
Kann mir jemand helfen?
Besten Danke schoon im Voraus.



Antworten zu DVD-CD starten nicht mehr automatisch. Registry??:

Meinst du diese Pfade in der Registry? (siehe Bilder)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die schnelle Antwort.
Ja, genau das brauche ich. Stammt der Eintrag aus Windows 10 ??
Diese Daten kann ich verwenden? Ich bin mit der Registry nicht vertraut und habe da meine Bedenken, dass ich etwas falsch machen könnte.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat leider nicht funktioniert.
Ein Freund hat bei Daten 0x000000dd (221) mit einem funktionierendem AutoRun (Win10). Auch damit geht nichts.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Für alle, die gleiche oder ähnliche Probleme haben:
Mit dieser Einstellung starten DVD/CD wieder automatisch:


« 2. Festplatte / Laufwerk nicht erkannt?!System ist zuuuu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...