Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte / Laufwerk nicht erkannt?!

Hallo!

Ich habe folgendes Gerät: MEDION® AKOYA® P5320 E und nun leider ein Problem mit der Festplatte bzw. den Laufwerken.

Der PC sollte über eine 2 TB (2.000 GB) Festplatte und 128 GB SSD verfügen - ich habe jetzt auf "Mein PC" folgende Anzeige (siehe Screenshot).

Das Laufwerk D ist verschwunden, ich habe insgesamt auch nur 117 GB.. warum kann ich auf den Rest nicht mehr zugreifen?!

Danke!



Antworten zu 2. Festplatte / Laufwerk nicht erkannt?!:

Bevor dir "nicht zutreffende Ratschläge" gegeben werden - Vorschlag:
Öffne die Datenträgerverwaltung, erstelle davon einen Screenshot und zeigedas Bild hier (aber bitte so, daß man die Grafik und die zugehörige Tabelle auswerten kann).

... danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

seid wann sind die Probleme? Da hat jemand ganz fürchterlich das System durcheinander gebracht und dir das Laufwerk C (SSD) bis auf 2% zugemüllt. Eine Neuinstallation mit Löschen und Formatieren auf der SSD würde ich vornehmen. Das verschwinden von D (2te Festplatte) ist mir auch ein Rätsel. Wird Sie im BIOS angezeigt?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine erweiterte datenträgerbereinigung wäre angeraten:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15633-erweiterte-datentraegerbereinigung-vista-windows-7-8-10-a.html

Danach bitte hier berichten.

Hallo,

da ja nun wirklich alles nur auf dem Laufwerk C gespeichert sind erscheinen mir die 2% weniger rätselhaft.
Die Datenträgerreinigung habe ich durchgeführt, dadurch ergab sich ca. 1 GB Speicherplatz.
Laufwerk D konnte ich im BIOS nicht finden, seit wann das Problem genau vorliegt ist für mich schwer zu sagen, könnte aber evtl. mit einem Windows-Update zusammenhängen...

Die Datenträgerverwaltung mit Grafik und Tabelle (in der Form wie im Bild von mir zusammengeführt) wäre aussagekräftiger.
Auch die Spalte "Status" etwas breiter ziehen, daß dort zu erkennen ist welche Aufgaben den einzelnen Partitionen zugeordnet sind.
Was hast du denn außer dem Windows in Partition C: noch installiert, daß da von 117,64 GB nur so wenig freier Speicherplatz bleibt?

Bei mir sind auf C: durch Windows und einer großen Menge an Programmen nur 61 GB belegt.

Kannst du erklären was mit dem Datenträger "0" los ist?

(Mit Klick zum großen Bild)

War vielleicht dein als "Laufwerk D:" bezeichnetes Medium eine Platte, die mittlerweile ausgefallen oder nicht mehr angesteckt ist?
Da träfe dann als einzige Erklärung zu, daß eine ausgefallene Platte schon im BIOS nicht erkannt werden kann.
Das mußt du vor Ort selbst feststellen was mit dieser Platte ist!


« PC startet nicht mehr (win10)DVD-CD starten nicht mehr automatisch. Registry?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...