Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Gemeinsame Internetnutzung mit DHCP

Hi


Mein Provider hat die IP- Adressvergabe von statisch auf DHCP umgestellt.
Mein Problem: ich kann nun nicht mehr „Internet connection sharing“ betreiben :( dazu benötigt man eine statische IP.
Mein Lösungsansatz: Ich würde gerne die mir zugewiesene IP auslesen, in eine Datei schreiben (hab ich) und dann die dynamisch zugewiesene IP zb.: mittels Batch oder PHP auf die statische (ausgelesene) IP ändern.(hab ich noch nicht)
Frage: ist das bei W2k möglich, wenn ja wie?
Danke im Voraus.
lg
age
 


« Win2000: Datei lsass.exe und svchost.exeWin XP: E-Mail-Versand geht nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...