Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

txt zu csv

Hallo,
ich hoffe, ich kann hier eine Antwort auf meine Frage finden...

Ich habe eine Textdatei mit ca 700 Email-Adressen. Diese sind zwar durch Kommata getrennt, bei einigen sind jedoch > und < vor und nach der Adresse.
Das liegt daran, dass bei einigen Adressen der richtige Name davor steht.
Nun benötige ich dieses Textfile in Form von Csv, damit ich es in Mailchimp importieren kann.
Ich hoffe, ich muss nicht händisch jeden richtigen Namen löschen, oder jede Adresse in eine Extra-Zeile einfügen.

Ich freue mich auf Antworten!! Vielen Dank im Voraus!

l.d



Antworten zu txt zu csv:

Ron's Editor - Ultimate CSV Editor
https://rons-editor-ultimate-csv-editor.en.s*ftonic.com
Mußt eben manche Korrektur händisch selbst vornehmen.

« Letzte Änderung: 13.07.17, 04:40:46 von Dr.Nope »

AkteX, würdest du bitte NIE WIEDER auf Softonic verlinken!  :o:o

Diese Pest im Internet, Softonic und CHIP.de (chip-installer), gehört ausgerottet, die verteilen Malware mit ihren unerträglichen installern, es fallen immer noch zu viele Leute rein weil es sich aus unerklärlichen Gründen nicht herumsprechen will welchen Mist softonic und chip abziehen!  >:(


@lukas.d, du kannst mit einem regulären Ausdruck und notepad++ den Ausdruck innerhalb der spitzen Klammern mitsamt den spitzen Klammern selbst durch einen leeren String ersetzen.

Musst du nur solche Ausdrücke ersetzen wie zB aus

<Hans A. Pils> [email protected]
<Max Mustermann> [email protected]

wir dann mit einem Befehl die Liste

[email protected]
[email protected]


@cosinus:
Wer die Installationen von Freeware (von dubiosen oder auch von seriösen Downloadquellen) nicht benutzerdefiniert durchführt, der lebt immer in Gefahr malziöse Beipacks mit zu installieren.


Der selbe CSV-Editor ist auch von anderer Down.oadquelle abrufbar:
Ron's Editor - Ultimate CSV Editor
https://www.heise.de/download/product/rons-editor-ultimate-csv-editor-89024

« Letzte Änderung: 13.07.17, 12:57:11 von nico »

Es ist ein Fakt, zigmal bewiesen, dass Softonic und Chip.de weitere Programme mitladen!

Reicht das als Beweis --> http://blog.emsisoft.com/de/2012/02/24/tec120224de/

ICH kann damit umgehen, aber die hilf- und ahnungslosen normalen Anwender nicht. Die vertrauen blind deiner Quelle und laden sich gleich Schrott auf den Rechner!  ::)

Daher sollte man nicht auf ein Portal verlinken, das absichtlich ihre eigenen Installer/Downloader verwenden, mit viel Malware versteht sich, die die eigenliche Setup-Datei runterladen.

« Letzte Änderung: 13.07.17, 13:09:30 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Akte X und Cosinus, ich habe Eure Beiträge etwas zusammengefasst und ein paar Beleidigungen entfernt: Bitte denkt beim Schreiben auch an unsere Netiquette!

Eine richtige Download-Quelle (direkt beim Anbieter) ist natürlich aus oben schon genannten Gründen immer einem Download-Portal vorzuziehen, aber es ist manchmal schwer, die echten Quellen noch neben den ganzen Download-Seiten zu finden. Ich glaube cosinus, jeder hat deine (sinnvolle!) Kritik verstanden. Aber wahrscheinlich auch, wenn du sie etwas netter verpackt hättest  ;)

sry aber mein etwas härterer Ton in meiner ersten AW hier richtete sich allgemein gegen diese sch... Portale, nicht gegen AkteX. Ich wurde nur hinterher sauer, weil er die Fakten nicht anerkennen wollte.

ich hab die vergangenen Wochen oft auf chocolatey verwiesen, da hat man dann das Problem mit Downloadquelle raussuchen nun garnicht mehr. Ich erlaube mr mal meinen angepinnten  (wichtigen) thread aus dem TB hier zu verlinken --> http://www.trojaner-board.de/186035-chocolatey-paketmanager-windows.html

"Anleitung" und "Androhung" - beide Begriffe beginnen mit dem gleichen Buchstaben.
Trotzdem hat jeder sofort eine Vorstellung was "dahinter steckt"...  ;)

"Anleitung" und "Androhung" - beide Begriffe beginnen mit dem gleichen Buchstaben.
Trotzdem hat jeder sofort eine Vorstellung was "dahinter steckt"...  ;)

Ich weiß jetzt nicht so wirklich was diese Worthülse von dir soll  [???][???]

« Asus Laptop 17 Monate alt/nach Festplatten formatierung EXTREM Langsamfont cache windows-dienst für schriftartencache auf Fehler überpüfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...