Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

font cache windows-dienst für schriftartencache auf Fehler überpüfen

Hallo,
gibt es ein Tool um den Dienst: "font cache windows-dienst für schriftartencache" auf Fehler überpüfen???
Oder zu leeren/reset drücken/alle Eintellungen in Werkseinstellung ? Wofür brauch ich den Dienst überhaupt und warum muß der die ganze zeit laufen? Wenn er läuft, ist ganz oft der PC nur dmit ausgelastet diesen Dienst zu betreiben, schalte ich den Dienst aus, dann geht die Datenträgerauslast gegen nahe null.

Kaann ich den Dienst komplett deaktivieren, und wenn ja wie?

 


Betriebsystemname   Microsoft Windows 8.1
Version   6.3.9600 Build 9600
Betriebsystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemtyp   x64-basierter PC
Prozessor   Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz, 2501 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum   Insyde Corp. V2.08, 21.08.2012
SMBIOS-Version   2.7
Version des eingebetteten Controllers   0.00

Wie finde ich font chache und wo gebe ich das ein? Habe es bei beiden Eingabefeldern versucht, aber die Suche läuft und läuft und läuft und kommt dennoch nie zum Ende. was mache ich falsch?

« Letzte Änderung: 25.06.17, 19:39:26 von Türpfosten »


Antworten zu font cache windows-dienst für schriftartencache auf Fehler überpüfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den dienst könnte man auf manuell und beenden setzen.
https://www.wintotal.de/tipp/font-cache-leeren/

Wobei man eventuel versteckte Ordner und dateien sichtbar machen sollte. Anleitung dazu im netz.

C:Windowssystem32 wurde nicht gefunden. was mache ich falsch? wie gebe ich den Pfad korrekt ein für mmeinen PC?

FNTCACHE.DAT finndet er nicht oder nmuß man die suche über nacht laufen lassen?
was ist der nächste übergeordneten Ordner von FNTCACHE.DAT, so das er nicht den ganzen PC durchsuchen muß.

« Letzte Änderung: 25.06.17, 21:30:43 von Türpfosten »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache versteckte ordner und dateien sichtbar sowie ausgeblendete systemdateien. Die einstellungen dazu befinden sich in den exploreroptionen.
Wobei anzunehmen ist, das Du ein anderes problem hast.
Gehe mal mit ADWcleaner durchs system, funde löschen lassen.
Wurden in der vergangenheit viele schriften instaliert?

 

Zitat
Wurden in der vergangenheit viele schriften instaliert?
ich weiß nicht ob ich überhaupt jemals es gebraucht habe, diesen Kapazitäten fressenden Dienst!
Office hab ich niicht und noch nie mit ner Textdatei geareitet, daher wundert mich das wofür ich es brauche.
Malwarebyies anti malware findet nix und andere ähnliche Tools finden auch keinen Virus!

Wo gebe ich dann die  FNTCACHE.DAT ein, bei der W8.1 suche (da kommt zwar was, aber das ist nicht lesbar) oder bei nr 1 oder nr 2. da sind 2 eingabbefelder!!!

versteckte Dateien anzeigen ist an, hab nachgeschaut.
« Letzte Änderung: 25.06.17, 21:46:52 von Türpfosten »

Auch wenn du kein Textverarbeitungsprogramm benutzt hast - dein System benötigt auch Schriftfonts - z.B. für die Darstellungen in Browserfenstern, Explorermenüs usw.
Willst du dein System unbrauchbar machen?

nein, unbrauhbar möchte ich das nicht machen. daher frag ich doch wofür man  das braucht.

hallo, wie kann ich den Firefox Browser so unscripten das der anstatt einer unnützen Kachel-Seite das so annzeigt wie Opera mit einer Google Suche drin?

Muß ich einhundert mal Google suuche auf den Kachel Tab fest pinnen oder wie?
PS: nein, ich will mein Browser nicht schrotten aber nicht jedes mal google suchmaschine eingeben denn das nervt!
Hab es schon 4 einhalb stunden allein heute gesucht und bin weder über config weiter gekommen noch über Tab mix plus (da daarf ich die google suche nicht benutzen, ansnsten öffnet der aanstatt neuen Tab das letzt gesuchte und muß dann immer zurück klicken durch zig Tabs bis ich bei der Google Suche zurück abgekommen bin. Oder soll ich es mit Downgraden versuchen bis zu dem Punkt wo man eine nutzvolle neue seite hat?
Gestern und vorgern hhab ich auch schon gesucht. was muß ich eingeben damit das richtige raus kommt?)

Warum muß die Suchzeile denn unbedingt im Browserfenster selbst erscheinen?
Reicht dir das Eingabefeld in Höhe der Adresszeile nicht?

Wer in erster Instanz als Suchmaschine genutzt werden soll - das stellst du ein über:
"Extras" - "Einstellungen" - "Suche"
Zuerst wird immer die "Standardsuchmaschine genutzt.
Soll ein anderer Suchdienst genutzt werden, kannst du das über das Pulldownmenü regulieren (siehe Bild).

Die Seite mit den "Kacheln" kannst du ausschalten, indem du das Icon (ähnlich einem Zahnrad) in der rechten oberen Ecke benutzt und (so wie ich das habe) aktivieren: "Leere Seite"

in firefox find ich das suchfeld nicht. das für google oder überhaupt eins

Du kannst den FF anpassen was alles neben der Adressleiste angezeigt werden soll.


« txt zu csvWin 10 Installation Loop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...