Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Laptop 17 Monate alt/nach Festplatten formatierung EXTREM Langsam

Hallo erstmals an alle.

Meine Freundin hat vor Gut 17 Monaten ihren Asus Laptop bekommen.

Merkmale
Intel Core i5- 2,7 Ghz - Prozessor
4 GB - Arbeitsspeicher
Geforce 820M - Grafikkarte
2 Festplatten 254 GB

von Windows 8 auf Windows 10 Pro gewechselt.

Ich habe mit dem Laptop ab und zu League of Legends gespielt. Sie hat mit dem Laptop gearbeitet.
Nach dem update war eine Festplatte voll (254GB belegt mit einem Backup) Ich habe auf diesen backup neulich verzichtet und die Festplatte Formatiert. Das der Laptop schon einiges an Leistung verlor verkraftete ich, aber das er jetzt eigentlich schon bei Firefox knappe 12 Sekunden braucht lässt mich schon langsam verdutzen.

Würde mich über eure antworten freuen :)





Antworten zu Asus Laptop 17 Monate alt/nach Festplatten formatierung EXTREM Langsam:

Nach dem update war eine Festplatte voll (254GB belegt mit einem Backup)

Das ergibt so keinen Sinn. Ein Update hat nichts mit deinen persönlichen backups zu tun.

Ich habe auf diesen backup neulich verzichtet und die Festplatte Formatiert.

Auch nicht nachvollziehbar. Wenn man die alten Backups nicht mehr braucht, dann löscht man diese, dafür muss man nicht gleich alles wegformatieren  :o

Was genau soll "2 Festplatten 254 GB" heißen?
Kannst du nicht mal ganz genau notieren was du da drin hast und was du GENAU gemacht hast, muss denn immer alles so hingeschludert werden?  [???]::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Hast du denn alle Treiber von dem Laptop wieder installiert? Oder läuft jetzt nur Windows mit den Standard-Treibern?


« Bildschirmhelligkeit kann nicht geregelt werden weder mit Hotkeys noch in der Win7 Systemsteuerungtxt zu csv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...