Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk

Moin Moin,
vor ein paar Tagen hat mein PC keine Netzwerke gefunden, obwohl mein Handy alle erkannt hat und sich auch ohne Probleme verbinden konnte. Ich hab viel rum probiert aber habe nichts verbessern können. Als ich jedoch heute den PC gestartet habe, hat er das Netzwerk meiner Oma erkannt, kann sich aber trotzdem nicht damit verbinden "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Ich habe schon alles durchprobiert was in der Anleitung hier auf der Seite stand aber ohne Erfolg.
ich benutze Windows 10 Enterprise und mein Netzwerkadapter ist der: Dell Wireless 1703 802.11b|g|n (2.4GHz) und als Antiviren Software benutze ich Windows defender.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus :)



Antworten zu Netzwerk:

Kläre bitte auf:
Bist du tatsächlich mit einer "Enterprise"-Version unterwegs?
Wie gelangst du dazu an irgendwelche Updates?

Hat dir jemand den "Flugzeugmodus" aktiviert, um dich zu ärgern?
Wie ist eine LAN-Verbindung nutzbar?

Kläre bitte auf:
Bist du tatsächlich mit einer "Enterprise"-Version unterwegs?

Da stellt sich auch die Frage, woher er diese ENTERPRISE Edition her hat. Und ob er wirklich eine Lizenz dafür besitzt. Oder hat Oma ein Big-Business mit dicken Volumenlizenzverträgen mit Microsoft? ;D

« Wieviele Partitionen hatte der Fujitsu Siemens Scenic L i815e?nach Update Windows 10 mehrere Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...