Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Rw-Laufwerk liest nur alte CD vzw DVDs

Vor einem halben Jahr musste ich mir schnell ein Levono Think Pad (W7)besorgen, weil mein alter Laptop den Geist aufgab.
Das DVD/CD Laufwerk des Levono ist zuverlässig, solange man keine relativ neue CD bzw DVD einlegt. Jede alte, zerkratzte Billig-CD kann er problemlos lesen, aber nicht die neue Software-CD, die ich vor kurzem erstanden habe.
(Die Systemanforderungen der Software sind mit dem Laptop kompatibel)
Woran kann das liegen?

Grüße!



Antworten zu DVD-Rw-Laufwerk liest nur alte CD vzw DVDs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche die "Neue" mal in einem anderen Rechner auf zu rufen.

MfG


« e-mailWindows 10 starten nicht, warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...