Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meldung Festplattenfehler Windows 7

Hallo,
heute morgen zeigte mein Notebook plötzlich diese Meldung "Windows- es wurde ein Festplattenfehler festgestellt"; ich habe das dann erstmal weggeklickt und den PC sofort runtergefahren, aber als ich heute Abend den PC wieder hochgefahren habe, kam dieselbe Meldung. Heißt das jetzt, mein PC wird abstürzen? Wie ernst ist das zu nehmen? Meine Frage wäre: was mache ich jetzt am besten? Vielen Dank!
Viele Grüße,
Sarah



Antworten zu Meldung Festplattenfehler Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datensicherung mit Lubuntu Live DVD auf externe platte.
Danach platte mit chkdsk in einer eingabeaufforderung mit adminrechten prüfen.
Danach bitte hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort!

« Letzte Änderung: 17.08.17, 00:02:00 von SarahSarah »

« Bildschirmansicht verkleinern oder vergrößernUSB Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...