Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Modul mit rotem Kreuz nach FortiClient installation

Hallo Community!

Ich hab bei meinem Arbeitslaptop ein seltsames Phänomen!
Nachdem ich Arbeitsbedingt den FortiClient installieren musste um von Zuhause aus mich in das Firmennetzwerk zu verbinden hab ich nach der Installation bemerkt, dass ich bei meinem WLAN Modul ein rotes Kreuz in der drauf hatte.
Ich vermutete, dass dadurch der WLAN Treiber geschossen worden ist und somit habe ich eine Deinstallation von FortiClient durchgeführt und eine Neuinstallation vom WLAN Treiber jedoch hat das nichts geholfen.
Auch ein Tausch des WLAN Moduls Hardwareseitig hat nichts genützt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg



Antworten zu WLAN Modul mit rotem Kreuz nach FortiClient installation:

Betriebssystem? Hardware?

Wieso muss man immer wieder nach den Mindestinfos fragen?  :o

Mal davon abgesehen, für ein Firmennotebook ist deine IT zuständig, nicht irgendein Forum. Admins sehen sowas auch ungern wenn da selbst dran rumgefrickelt wird.

Warum rufst du nicht einfach mal einen Admin von dir an?  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fragt man sich, wie groß die IT abteilung ist. Meist wird hier gerne gespart. Wenn anwender schon VPN software instalieren dürfen, ist es nicht weit her mit der it abteilung.
Muß man da weitere betrachtungen anstellen?


« Win10 kein Login FensterWie kann win 10 DVD eine Änderung am unbootbaren PC bewirken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...