Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Starthilfeproblem

Moin Moin,
ich hoffe der Thread hier ist im richtigem Forum. Seit heute morgen startet mein Rechner nicht mehr. Nach dem ich den Rechner hochfahre erscheint die Windows Systemstartreperatur aber diese kann den Computer nicht automatisch reparieren.
Es werden folgende Problemdetails angezeigt:
Problem Event Name: StartupRepairOffline
Problem Signature 01: 6.1.7600.16385
Problem Signature 02: 6.1.7600.16385
Problem Signature 03: Unknown
Problem Signature 04 21199381
Problem Signature 05: AutoFailover
Problem Signature 06: 13
Problem Signature 07: Corrupt File
OS Version: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Locale ID: 1031

Der PC läuft unter Windows 7.
Ich kenne leider nicht alle PC-Specs nur:
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz
Grafikkarte: Geforce gtx 980
Festplatten : C: SATA III Samsung 840 EVO SSD
D. HDD festplatte fabrikat weiss ich leider nicht mehr.

Habe schon ein bisschen gegoogelt und keine funktionierende Lösung gefunden, da die Windows DVD leider nicht verfügbar ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im vorraus
Gruß
hiTEK



Antworten zu Starthilfeproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abges. Modus probiert ?
Ggf dort eine Systemreparatur machen .
Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften , Jetzt Prüfen & "Reparieren"

Für den Fall, daß eine Installations-DVD unbedingt benötigt wird, kannst du dir solche selbst erzeugen durch Download eines ISO-Images für deine Systemversion bei Microsoft.
Windows 7-Datenträgerabbilder (ISO-Dateien) herunterladen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Einen dazu nutzbaren Rechner scheinst du doch nutzen zu können (wenn dein Beitrag hier nicht gerade per Handy hier eingemeißelt wurde).

Habe schon ein bisschen gegoogelt und keine funktionierende Lösung gefunden, da die Windows DVD leider nicht verfügbar ist

Bei dem Fehlerbild kann man nur sagen: alle Daten sichern und neu installieren. In fast allen Fällen arten Reaparaturversuche solcher bzw ähnlicher Fehlerbilder in Frickel, Krampf und Würg aus.

Datensicherung kannst du über Ubuntu MATE im Ausprobiermodus erledigen. Falls das Dateisystem von Windows denn noch intakt und auch die Festplatte bzw SSD okay ist.

« Mails auf arcor.de verschwundenWindow 10 Store funktioniert nicht. Fehlermeldung 0x80131500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!