Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mails auf arcor.de verschwunden

Mir fehlen mittlerweile Mails  von einem Zeitraum zwischen Dezember 2016 und August 17 vom Server arcor.de, der ja seit einiger Zeit zu Vodaphone gehört). Ich hatte im gesamten Zeitraum eine IMAP Übermittlung, und weder beim Server noch irgendwo die Kontoeinstellung,dass E-Mails nach Abruf gelöscht werden,außerdem sind ab Dezember 2016 auch bei arcor rückwärts alle Mails erhalten.(???) Es war zwischenzeitlich auch so, dass ein ganzer oder halber Monat verschwand, oder dass ich manche Mails kurzzeitig auf meinem Handy sehen konnte, kurze Zeit später diese ebenfalls futsch war. Zuerst dachte ich, ich spinne, jetzt ist es definitiv so, dass die Mails weder im Outlook, noch im Thunderbird (hatte ich bis Juni als E-Mail Programm), noch in meinem Handy sind. Hat jemand ne Idee, wie ich an die Dinger wieder dran komme? Auf eine Anfrage bei vodaphone bekam ich eine ziemlich ** Netiquette! **ige Beschreibung zu irgendwelchen Abos innerhalb der dortigen E-Mail Ordner, so was hatte ich aber garnicht angelegt.
Achja: Windows 7,und Android Handy




Antworten zu Mails auf arcor.de verschwunden:

Und was erwartest du jetzt von den Usern hier bei CH? Dass die für dich nochmal beim Support anrufen?

Das ist offensichtlich ein technisches Problem welches dein Provider da hat. Da kann nur der technische Support weiterhelfen.

Abgesehen davon darf man sich bei wichtigen Mails oder Dateien niemals nur auf eine Kopie verlassen. Du musst also künftig deine Mails auch lokal abspeichern und nicht nur auf dem Server deines Providers belassen. Wenn der einen Fehler hat - hmja, das Resultat beklagst du jetzt ja gerade.

Das ist übrigens warum ich auf meinem Desktop-PC meine Mails per POP3 (und nicht per IMAP) abrufe und auf dem Server belasse.


« Appcrash - explorer.exe: was kann ich tun?Starthilfeproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!