Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

drucker erkennt patrone nicht mehr

guten tag,
heute morgen verweigert mein drucker hp photosmart 1000 jeglichen druckauftrag: angeblich fehlt die farbpatrone.
nachdem ich diese mehrfach ein- und ausgebaut hatte, wurde die fehlermeldung variiert: jetzt heißt es, die schwarze patrone sei nicht richtig eingesetzt, herausnehmen und korrekt einsetzten. x-mal probiert, drucker kommt nicht an's laufen!
gibt es irgendeine clearingmöglichkeit ohne großen aufwand?
danke!



Antworten zu drucker erkennt patrone nicht mehr:

gibt es irgendeine clearingmöglichkeit ohne großen aufwand?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht!
Das Benutzerhandbuch zum Printer hast du zur Verfügung? und bist alle Möglichkeiten unter "Troubleshooting" durchgegangen?

Tintenstrahldrucker und die "Resttinten-Auffangbehälter" sind bei jedem Hersteller anders. - Hast du an solche Lösung schon gedacht: Reinigen des "Resttintentanks"?
(Das sind mitunter nur irgendwelche saugfähigen Materialien, die auszutauschen wären. In manchen Fällen können diuese ausgewaschen werden.)

Falls noch ein User hier liest und antwortet, der den gleichen Drucker verwendet, bekommst du eventuell passendere Hinweise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles ausgeschöpft! ich hab' nicht nur die kontakte gereinigt, sondern auch die patronen durch original ersatzpatronen ersetzt.
daraufhin erfindet der drucker eine neue ansage: "farbpatrone funktioniert nicht! farbpatrone ersetzen."
auch nach mehrmaligem hin und her und kontrollieren der patronenhalterung ändert sich an dieser letzten fehlermeldung nichts mehr!
die störung trat übrigens auf ohne daß am drucker irgendetwas verändert worden wäre, gestern war alles noch normal!

Ist das eigentlich noch nicht angekommen, dass Tintendrucker Wegwerfgeräte sind und entsrepchend billig angeboten werden? Die Kohle machen die Hersteller mit den Tintenpatronen.

Wenn ich daheim drucken müsste, dann würde ich mir einen schwarzweiß Laserdrucker besorgen. Fotos ausdrucken bringt doch nix, da kann man besser einen Service in Anspruch nehmen der zB aus seinen letzten ausgewählten Urlaubsbildern ein Hochglanz-Album in Buchform druckt.  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll diese absolut überflüssige antwort?!
wer hat was von fotos ausdrucken erzählt? das preisverhältnis drucker/patronen ist hinlänglich bekannt.
soll ich jetzt also den drucker wegschmeißen und mir wegen weniger auszudruckender offizieller Briefe ein teures gerät anschaffen?

du hast dich null mit dem eigentlichen problem befaßt! dafür wende ich mich nicht an ein forum! gottseidank sind die antworten in aller regel problembezogen und sachlich.

Was bist du denn für ein keiner Aufbrausi?  ::)

Warum hat man nen "Photosmart" Drucker wenn es nicht um das Drucken von Fotos geht?

Was willst du sonst mit dem Drucker machen außer wegschmeißen, offensichtlich ist er schrott und fängt nicht wieder an zu drucken nur weil du das so willst.

Und natürlich hab ich mich mit deinem Problem befasst, das Ding ist nur, dass die Antwort bzw die Situation dir nicht gefällt und deswegen motzt du mich an. Gehts noch? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe den Drucker zwischenzeitlich gelöscht bzw. deinstalliert und mit Treibern neu aufgespielt. War zwar etwas aufwendig, weil der photosmart unter win7 nicht läuft und daher mit den treibern des 640c ausgerüstet werden muß, aber  seither läuft alles wieder wie gehabt.

Insofern müssen die wahrlich tiefschürfenden Ratschläge von Cosinus nicht weiter kommentiert werden!


« hilfe nach neues updateCPU Kühler zu groß für den ram? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tintenstrahldrucker
Ein Tintenstrahldrucker ist ein Matrixdrucker. Bei dieser Art von Druckern werden feine, meist farbige Tintentropfen auf das Papier gespritzt. Diese werden gezielt abgesc...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...