Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Surfspuren vom Firmen-PC löschen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Wie kann ich die Surfspuren von dem Firmen-PC löschen, so dass möglichste wenig gefunden werden kann?Ich meine jetzt nicht den Seitenverlauf löschen sondern div. Temp Dateien etc.? Habt Ihr vielleicht ein paar brauchbare Links für mich mit .....ensicherer Beschreibung? Auf meinem PC ist z.B. der CCleaner installiert. Könnte das helfen?

Mir ist klar, dass wahrscheinlich auf dem Server Surfspuren gespeichert werden und ich diese wahrscheinlich ohne Admin-Rechte nicht löschen kann. Könnt Ihr mir sagen, wie lange diese Daten idr. gespeichert werden? 1 Monat? 1 Jahr? Werden dort auch Passworte gespeichert und Formulardaten bzw. kann jemand z.B. alte Verläufe aufrufen und auf meinen privaten E-Mail Account zugreifen und verschickte mails von diesem sehen? Oder Mails aus Formularen? Kann ich soetwas verhindern, wenn ich neue Passworte vergebe?

Wir dürfen zwar bei der Arbeit privat surfen aber ich würde gern mal aufräumen, weil doch das ein oder andere gogooglete Thema dabei war, von dem ich nicht so gern möchte, dass dritte mitlesen.

Bitte keine Belehrungen a la: Keine privaten Dinge am Firmen PC etc? Das hilft mir gerade nicht weiter und für die Zukunft habe ich mit Sicherheit daraus gelernt.

1000 Dank schon einmal für Eure Hilfe!

Annika



Antworten zu Surfspuren vom Firmen-PC löschen:

Das können dritte nicht einfach so mitlesen. Oder gibts du jedem das Kennwort für dein Windows-Konto auf der Arbeit? ::)

Wie lange dein AG das auf seiner Firewall bzw Proxy protokolliert kann dir hier niemand sagen. Womöglich speichert der das für immer und archiviert das halt. Wenn er alle Systeme sichert landen auch derartige Logs in archivierten Backups.

An Tempdateien ist kein AG interessiert. Es sei denn du hast irgendwas Illegales gemacht aber dann wird dein Rechner gleich von einem Admin geschnappt und du wohl mit einem Tritt in den Allterwertesten nach Draußen befördert. ;D


« Pc neu aufgesetzt - Grafiktreiber freezt Computer komplettIch möchte meinen PC auf Werkseinstellung zurücksetzen, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...