Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc neu aufgesetzt - Grafiktreiber freezt Computer komplett

Hallöle :)

Ich hab meinen Computer (mit Windows 10) neu aufsetzen wollen. Hat so weit auch alles geklappt. Aber sobald ich den Grafiktreiber auf den Rechner laden will, friert mir der Bildschirm ein und bei nem Neustart des Computers wird der Bildschirm beim Passwort-Teil komplett schwarz. Aber der Computer läuft mMn weiter. Ich hab das Gefühl, dass er sobald er auf die richtige Auflösung wechselt, komplett schwarz macht. Woran könnte das liegen?
Graka is ne AMD. Ich hab schon versucht, Windows selber nen Treiber suchen zu lassen, aber auch direkt auf der AMD Seite runterladen, hat beides zum selben Ziel geführt.

Über jegliche Antworten wäre ich super glücklick :)
waswerde1



Antworten zu Pc neu aufgesetzt - Grafiktreiber freezt Computer komplett:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Antworten willst, welche dir auch weiterhelfen, solltest du dein Gerät und die verwendete Hardware auch richtig posten.
Hersteller, Type des PC/Lappis, wenn eine gesteckte Grafikkarte verwendet wird nicht nur AMD sondern die genaue Bezeichnung laut Liste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na da hast du wohl recht :/
Alora, der Computer ist ein Desktop Computer, grösstenteils der Marke Asus, die Kiste ist selbst zusammengebastelt, drum kein genauer Typ.
Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD6950.
Fehlen noch mehr Infos?

Ich habe gerade noch herausgefunden, wenn der schwarze Bildschirm erscheint, kann ich blind das Passwort eingeben und dann kommt der Desktop geladen, aber ich kann nicht darauf machen und es ist keine Maus zu sehen. Beim Drücken von Ctrl-Alt-Del komm ich wieder auf den schwarzen Bildschirm..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und, wurde schon versucht den PC im abgesichertem Modus ohne Treiber zu starten? Hast du da ein Bild? Könnte nähmlich sein, dass deine Grafik den Geist aufgegeben hat.
Entferne diese mal aus dem Slot und stecke sie neu ein.
Hat das Board eine on Board Grafik? Wenn ja versuche es mit dieser.
Wurde es mit diesem Treiber versucht?
http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy3&os=Windows%2010%20-%2064

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geschafft! Ich hab die Grafikkarte ausbauen wollen, dabei hab ich gemerkt, dass ich aus irgend einem Grund bei der Graka zum Bildschirm ein HDMI Kabel eingesteckt hatte und dann bemerkt habe, dass das nich so gut funktioniert. Beim Zurücksetzen des Computers hat es mir die Settings zwischen Bildschirm und Pc geresettet und es gab ein Durcheinander mit Ausgabe/Anzeige. Nu hab ich das HDMI Kabel ausgesteckt und alles funzt wieder 1A.

Danke dir für deine Geduld und sorry für den unkompetenten ersten Beitrag :(

cheers!
waswerde1


« Win 7/64, Abgesicherter ModusSurfspuren vom Firmen-PC löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...