Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Systemstart mehr nach update Windows 10

Guten Abend.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern Abend den Desktop-PC heruntergefahren und auf die Schaltfläche Updates installieren geklickt.
Heute morgen kam nach dem Starten des PCs die Mitteilung Updates werden installiert was über eine Stunde gedauert hat. Währenddessen bei 45% kam dann die Mitteilung die Installation von Windows konnte nicht abgeschlossen werden bitte starten Sie den PC neu.
Nun fährt das System nicht mehr hoch. Es kommt zwar die win10 Flagge und der ladende Kreis jedoch kurz danach immer diese Mitteilung.
Ich denke, dass es ein Problem bei den Updates gab und nun das System nicht mehr funktioniert.
Eine Recovery-CD habe ich leider nicht. Ein anderen Pc oder sonstige Möglichkeiten um eine bootfähige CD zu erstellen habe ich nicht. Nun bin ich über F8 in die Problembehandlung gekommen. Weder der abgesicherte Modus funktioniert  (gleiche Fehlermeldung wie oben) noch ein Wiederherstellungspunkt kann gefunden werden.
Jetzt gibt es nur noch die Option den PC zurückzusetzen? Laut Internetrecherchen über mein Handy ist dies möglich ohne dass die persönliche Dateien verloren gehen. Doch was heißt das genau? Nur die persönlichen Dateien unter C? Was ist mit dem Benutzerprofil unter C? mit den Daten auf dem Desktop und den Daten auf der Partition D? Bleiben diese auch erhalten oder sind diese nach dem Zurücksetzen des PCs weg? :(
Bitte um dringende Hilfe.
Vielleicht habt ihr noch andere Ideen um das System wieder zum Laufen zu bringen ohne das alle Daten weg sind.
Danke
Viele Grüße  



Antworten zu Kein Systemstart mehr nach update Windows 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im fall relevanter daten sollte man einen freund kontaktieren und dort einen usb stick mit Lubuntu betanken. Damit dann Daten wegkopieren. Danach ein win10 iso beschaffen und eine reperaturinstaltion versuchen.
Ohne zweitrechner wird das ganze aber nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 27.12.17, 10:49:48 von Tar-Ava »

« Symbol für die Lautstärke verschwundenSohnemann hat einen Laptop win 10 und eine SSD bekommen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...