Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Update

Bei jedem Update auf Win 10 wird mein PC langsamer. Obwohl er einen schnellen Prozessor i7 hat, dauert das Hochfahren bis zu 4 Minuten. Bisher habe ich deshalb immer wieder auf die vorherige Version zurückgestellt, die wesentlich schneller hochfährt. Was kann man tun, um auch die automatische Installation eines Update zu verhindern ?



Antworten zu Windows 10 Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was kann man tun, um auch die automatische Installation eines Update zu verhindern ?

Du stellst eine falsche Frage, es kann nämlich niemals eine ernsthafte Option sein, Updates absichtlich wegzulassen. Die sind nämlich nicht einfach nur aus Spaß da oder um dich zu ärgern, denn sie beheben u.a. ernste Sicherheitslücken im System.

Wenn dein System zu langsam ist, liegt das entweder an LahMarsch-Hardware oder an einem zugemüllten System. Damit man überhaupt weiß was mit deinem System los ist, musst du mal Infos zusammenstellen und diese posten. Am einfachsten geht das mit FRST:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop.

FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit

(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)

==> Starte FRST per Doppelklick

==> Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
 
==> Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop (falls du FRST in einem anderen Ordner abgespeichert hast, dann in diesem)

==> die beiden Logs FRST.txt und Addition.txt bitte bei https://pastebin.com/ oder https://nopaste.me einfügen und hier verlinken


« von Windows 7 zurück zu XPWinmail nach Fall Creator's Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...