Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Edge findet nicht ins Internet

Hallo!

Ich steh ein wenig an: Aus heiterem Himmel können (bei Windows 10) Edge oder auch der Microsoft Store keine Seiten mehr aufrufen. Fehlermeldung: "Diese Seite ist nicht erreichbar."

Firefox funktioniert demgegenüber völlig problemlos. Ich habe (zumindest bewusst) nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert.

In manchen Tipps habe ich gelesen, es könne mit dem DNS Client zusammenhängen. Nach einigem Suchen, hab ich den Dienst auch gefunden. Er ist deaktiviert und - seltsamerweise - lässt sich daran auch nichts ändern (er kann zB nicht auf "automatisch" schalten, wie in diversen Anleitungen steht).

Was könnte denn da das Problem sein?

P.S. Ich hab Kaspersky und das übernimmt offenbar auch meine Firewall. Kanns daran liegen?



Antworten zu Edge findet nicht ins Internet:

 

Zitat
P.S. Ich hab Kaspersky und das übernimmt offenbar auch meine Firewall. Kanns daran liegen?

Ja, Suites sind ganz häufig die größten Problemverursacher.
Es wird schon eigentlich seit immer bzw. seit Windows XP immer zur Verwendung der Windows-Firewall geraten. Andere Firewalls v.a. die in Suites sind reines Schlangenöl, Marketinglügen ohne Ende, machen nix sicherer als die Windows-Firewall sorgen aber für viele seltendämliche Seiteneffekte.

Seit Windows 10 wird sogar von AVs abgeraten und nur noch zur Verwendung des Windows Defender aufgerufen. Mit das einzige (reine), dass (auch unter W10) noch zu empfehlen ist, ist Emsisoft Anti-Malware.

« Festplatte über SATA Kabel angeschlossen, jedoch kein Zugriff auf die DateienBei XP keine Konnektivität, unter Firefox läuft alles ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Edge
Microsoft Edge ist ein Webbrowser, der ursprünglich von Microsoft entwickelt wurde und den älteren Internet Explorer als Standardbrowser in Microsofts Betriebss...