Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei XP keine Konnektivität, unter Firefox läuft alles !

Hallo und guten Tag,
ich habe meinen Rechner unter XP für meine Frau neu installiert.
Jetzt bekomme ich keine Konnektivität für zB. den Mediaplayer mehr.
Das Komische ist, das mit dem Firefox-Browser alles normal läuft !
Was kann oder muss ich da mchen ?

Herzlichenj Dank für die Hilfe



Antworten zu Bei XP keine Konnektivität, unter Firefox läuft alles !:

 

Zitat
Was kann oder muss ich da mchen ?

XP entsorgen, das hat im Internet nix mehr zu suchen. Nimm ein aktuelles Linux wenn der Rechner für aktuelle Windows-Versionen zu schwach ist.

Ja Danke !?

Ich selber nutze auf meinem beiden Rechnern Win 10.
Meine Frau kommt damit aber nicht zurecht. Sie will IHR XP wieder!
Zur Information, wir sind BEIDE schon wtwas ÄLTER ;)

Es wäre besser gewesen, vor der Installation eines nicht mehr vom Herrsteller unterstützten Betriebssystems hier nachzufragen, wie Windows-10 an früher erworbenes Nutzerverhalten angepaßt werden kann.
z.B. kann in ein Windows-10 die Software "ClassicShell" installiert werden und darüber lassen sich Startmenü und Desktop so anpassen als wäre noch das "Uraltsystem" installiert.

Auch die "älteren Generationen" werden vom Fortschreiten der IT-Entwicklung nicht verschont und es bleibt nur: darauf einstellen und weiter lernen!

Zur Information, wir sind BEIDE schon wtwas ÄLTER ;)

Ja und? Das ändert trotzdem nix daran, dass XP keinen Support mehr. Also keine Ausreden. ::)

XP darf sie nur verwenden wenn Netzwerkkabel abgezogen ist und/oder alle Netzwerkkarten deaktiviert sind.

Danke für die Ratschläge !  :)
Wir haben uns jetzt geeinigt, das meine Frau mit dem problemlosen Firefox arbeitet.
Das reicht für ihre Ansprüche. Win 10 oder Anderes möchte sie nicht  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

über soviel Unbelehrbarkeit kann man nur den Kopf schütteln. ::)
 

Zitat
Win 10 oder Anderes möchte sie nicht
Den Firefox kann sie genau so gut unter Windows 10 nutzen.

Die Kollegen waren hier wohl nicht deutlich genug, also nochmals die Fakten.

Für XP gibt es eit mehr las 4 (in Worten VIER) Jahren keine
Sicherheitsupdates mehr.
Wer damit ins Internet geht gefährdet nicht nur sich,(das könnte uns schliesslich egal sein) sondern auch andere Nutzer.
Ein solcher Rechner mit diesem Uralt-System kann nämlich z.B.von Hackern  als Virenverbreiter missbraucht werden, ohne das der Besitzer davon etwas merkt. Und dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten, einen solchen PC von aussen zu manipulieren.

Wer also weiterhin mit XP im Netz surft, handelt grob fahrlässig.
Und nur so am Rande mit meinen 60+x bin ich auch kein Jungspund mehr.

MfG

 

Zitat
Danke für die Ratschläge !  :)
Wir haben uns jetzt geeinigt, das meine Frau mit dem problemlosen Firefox arbeitet.
Das reicht für ihre Ansprüche. Win 10 oder Anderes möchte sie nicht  ::)

Was sie will ist aber aus sicherheitstechnischer Sicht nicht zu verantworten.

- Windows XP hat seit vier Jahren keinen Support mehr und bekommt keine Patches
- kein Browserhersteller hat aktuelle Browser für XP im Portfolio

Fehlt nur noch ein bisschen Online-Einkauf und -Banking mit uraltem Firefox unter uraltem XP.
Aber ist ja auch egal, ist ja nur Geld was dann weg ist, Hauptsache schön bequem und nicht umlernen ist ja das wichtigste, nicht wahr?  :-*
Win 10 oder Anderes möchte sie nicht  ::)

Wie schon gesagt: Wenn sie nicht online geht, dann kann sie damit spielen. Alles andere ist unverantwortlich - sollte eigentlich bestraft werden 8)

Bin selbst 70+ und war von XP auch begeistert, aber ich hatte keinerlei Probleme mit Windows 7 oder 10. Es ist doch klar, dass man immer das neueste System hat - die Updates sind vorallem aus Sicherheitsgründen absolut notwendig.

Nur Mut - so schwer ist es wirklich nicht ;D

Gruß
Bosco
« Letzte Änderung: 16.01.18, 11:00:50 von Bosco »

« Edge findet nicht ins Internetwindows geht nicht mehr - Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...