Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komisches Feld auf dem Desktop

Hallo erstmal.
Ich weiß nicht, ob mein Problem etwas mit Hardware, Software oder Windows zu tun hat, allerdings kenne ich mich auch nicht sonderlich mit Computern aus.
Hier mein Problem:
Ab und zu taucht plötzlich so ein Feld auf, das ich ruckartig überall hinbewegen kann, jedoch verschwindet es nach einer Weile wieder. Allerdings weiß ich nicht wann genau, und ich kann es auch nicht manuell entfernen bzw. wegmachen. Hier ein Screenshot:
http://prntscr.com/i3gjlr
Ich bin über jede Hilfe dankbar!
MfG Simon




Antworten zu Komisches Feld auf dem Desktop:

Das passiert bei mir , wenn ich mit gedrückter Taste auf dem Desk rumfahre .
Mal andere Maus testen ?

Du kannst das Feld mit der Maus verschieben?
Ist bei Mauszeiger darauf ein Klick der rechten Maustaste möglich?
Aufruf der "Eigenschaften" zu diesem undefinierten Element?
Was ist daraus eventuell abzuleiten?

Wenn keine Erkenntnisse gewonnen werden können - einfach mal die Freeware-Version von "Malwarebytes" installieren und suchen lassen.
(Eventuell teicht auch der AdWCleaner von Malwarebytes.)
https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/


« Selbstbau Pc bootet nichtWindows update sucht und sucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....