Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selbstbau Pc bootet nicht

Hallo,
ich habe eine Problem mit meinem Selbstbau Pc.
Jetzt wo er fertig zusammengebaut ist, wollte ich ich ihn über einen usb Stick mit Windows 10 booten.
Starte ich den PC nun, erscheint erst kurz das Asus Bild mit den Worten „Press Del to run setup and tab...“. Nach wenigen Sekunden verschwindet es und es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit den Worten „Reboot and select proper Boot device...“.
Alle Tasten drückt man vergebens. Über F2 oder Delete komme ich nicht ins Bootmenü. Einzig durch das Drücken von Tab, im ersten Asus Screen wird kurzzeitig der American Megatrens Screen geöffnet. Durch die Eingabe von F8 wird meine Festplatte und der usb Stick angezeigt. Wähle ich jedoch eins von beiden aus, erscheint wieder reboot and select proper Boot device.
Im Pc laufen alle Lüfter, die Grafikkarte läuft auch.
Stecker habe ich auch eigentlich schon alle überprüft.
Bin etwas ratlos. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
PC Komponenten:
Asus P6T SE
Intel Core i7 920
Asus Gtx 760 2gb
Thermaltake Smart RGB 500W
Seagate Barracuda ST1000DM010 1TB

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

 



Antworten zu Selbstbau Pc bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios hat version 0908? wenn nein, dies bitte abändern.
Hardware ist aber nicht grade taufrisch zu nennen, Hersteller bietet nur bis win8.1 treiber an. Wurde mal Linux von usb versucht zu starten?
Wie kam win10 auf den usb stick?
Handbuch zum bord bereits  gelesen?


« Internet Problem nach systemwiederherstellungKomisches Feld auf dem Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...