Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 wechselt ständig Standarddrucker

Hallo zusammen,
ich habe Windows 10 und das Problem, dass ständig Paper-Port Bilddrucker mein Standarddrucker ist. Auch wenn ich unter Standarddrucker den Brother Laserdrucker auswähle und bei "Windows verwaltet selber Standardprogramme" das Häckchen rausnehmen, wechselt es immer automatisch auf eben den Paper-Port Bilddrucker. Dabei weiss ich gar nicht genau für was dieser Drucker (Paper Port) ist. Scanner?

Wer kann mir weiterhelfen?

Herzlichen Dank schon Mal im voraus.

LG Aschim



Antworten zu Windows 10 wechselt ständig Standarddrucker:

Was ist ein Paperport-Bilddrucker?
  Quelle: http://livebyx.info/diy/13219-was-ist-ein-paperport-bilddrucker.html
vermutlich ist der Druckertreiber des Bilddrucker ein Bestandteil des Druckertreiberpaketes für deinen Brother-Laserfrucker.
Lies das Handbuch zum Brother-Laserdrucker - dort sollte beschrieben sein was wie umzustellen ist.
Andere Hersteller haben andere Druckertreiber im Gesamtpaket.


« Update Problem WIN 10cORSER MACHT SICH NACH GEWISSER zEIT SELBSTÄNDIT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...