Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Update Problem WIN 10

Hallo liebe Community,

ich bin mit meinem Latein absolut am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit Wochen schlägt der Versuch WIN 10 zu updaten immer wieder mit dem Fehlercode 0x80004005 fehl. Ich hatte eigentlich nie Updateprobleme und das Systm installierte auch immer fleißig Updates. Doch dann bekam ich auf einmal durch den Updateassistenten die Info, dass keine Sicherheitsupdates mehr installiert werden können, da meine Windows Version zu alt sei und ich updaten sollte.
Der Assistent möchte mich von der aktuellen Version 10586 auf 16299 updaten. Dies schlägt aber immer wieder fehl.
Ich habe schon CCleaner sowie mein Virenprogramm (ESET) deinstalliert. Das Ergebnis war jedoch das gleiche.
Auch habe ich schon versucht die Updatedatei direkt von Microsoft runterzuladen. Hier ließ sich die Datei dann leider nicht ausführen.
CPU, Memory und Disc Space sind laut Updateassistent auch ok.
Ebenfalls habe ich versucht statt des Updateassistenten die normale Funktion des Systems zu nutzen. Ebenfalls ohne Erfolg.
Das zuletzt installierte Update ist KB4033631 vom November 2017.

Hat irgendwer einen Tip für mich?

Ich habe schon überlegt, ob eine Neuinstallation vielleicht helfen kann, hatte aber damals WIN 8.1 und auch keine Recovery CD. Ich weiß nichtmal, ob ich eine Neuinstallation mit WIN 10 durchführen könnte.

Danke für eure Hilfe.



Antworten zu Update Problem WIN 10:

Zur Beruhigung:
Wenn dein Rechner mit Windows-10 in zurückliegender Zeit Kontakt zu dem MS-Updateserver hatte, dann ist auch eine Hardware-ID bei MS registriert und du könntest auf Grund dieser bisher gültigen "Digitalen Lizenz" eine Neuinstallation auf dieser Hardware problemlos durchführen.

Frage:
Hast du eine Systemaktualisierung über den Microsoft-Server auch schon mal durchgeführt? oder wie ist die Formulierung zu verstehen:
    "Auch habe ich schon versucht die Updatedatei direkt von Microsoft runterzuladen.
     Hier ließ sich die Datei dann leider nicht ausführen."


Nutze mal diese Möglichkeiten zur Systemaktualisierung:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Version 10586 = Version vom Herbst 2015
Du solltest unbedingt über die verlinkte Seite bei MS zu der aktuell unterstützten Version kommen!
Windows 10-Versionsinformationen
https://technet.microsoft.com/de-de/windows/release-info.aspx


« Internet Der Ressource nicht akzeptiertWindows 10 wechselt ständig Standartdrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...