Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop mit Windows 10 findet kein WLAN

Hallo liebe Computer Experten!

Ich habe ein Problem mit dem WLAN meines Acer Aspire M Laptops. Anstatt des WiFi Zeichens bekomme ich die Meldung "Nicht verbunden - es sind keine Verbindungen verfügbar". Am WLAN kann es nicht liegen, da sich meine anderen Geräte sofort verbinden und mein Laptop gar kein Signal findet, auch nicht das von Nachbarn :P
Laptop und Router hab ich mehrmals an- und ausgemacht, das Problem bleibt.

Das gute Stück wurde die letzten Monate kaum benutzt, es könnte also ein Update fehlen oder etwas in die Richtung, aber leider kenne ich mich nicht gut genug aus, um zu wissen, welche Updates und Treiber dafür zuständig sind. Außerdem updatet sich der Laptop eigentlich immer von alleine und letzte Woche war noch alles paletti.

Ich hoffe, es ist nur ein kleines Problem, und ich stell mich einfach zu blöd an. Hat jemand von euch einen Rat?

Liebe Grüße,
Nani



Antworten zu Laptop mit Windows 10 findet kein WLAN:

Wenn in deinem Windows-10 der "Flugzeugmodus" (versehentlich?) aktiviert wurde - dann hat dein Notebook "Sendepause" (und empfängt auch nichts).

Flugzeugmodus ausschalten - dann sollten auch wieder WLANs angezeigt werden.

Über Vergleiche hast du nichts ausgesagt (Vergleich zu Netz per Kabel [LAN]).


« Pixma MG 6150 Toolbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...