Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nicht löschbare Dateien nach dem Brennen (Datensicherung)

Hallo, ich habe nachfolgendes Problem:

Ich habe mit dem Windows XP Prof. systemeigenen Brennprogramm eine Datensicherung des Bootlaufwerkes gemacht.

Seitdem ist im Brennerverzeichnis permanent die nachfolgende Datei:

(Laufwerk):\travel\data2.cab

mit einer Größe von 108 MB enthalten, die bei jedem Brennvorgang mit auf jede CD gebrannt wird.

Diese Datei läßt sich nicht löschen (Meldung: "data2 kann nicht gelöscht werden, da sie von einem anderen Programm genutzt wird").

Ich habe schon versucht, sämtliche externen Laufwerke (also auch den Brenner) zu löschen / abzumelden. Aber sobald ich die Hardwareerkennung laufen lasse, habe ich die Datei wieder.

Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt möchte ich nach Möglichkeit nicht machen, da ich mich mit diesem Problem seit ca. 8 Monaten herumquäle und seitdem zahlreiche Programme, Backups, etc. installiert habe, die ich z.T. nur schwer wieder rekapitulieren könnte.

Herzlichen Dank schon mal für das Kopfzerbrechen.

MfG

Uwe



Antworten zu Win XP: nicht löschbare Dateien nach dem Brennen (Datensicherung):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal versucht die Datei im abgesicherten Modus zu löschen ?

Die Datei ist auch hier zu finden:
\Dokumente und Einstellungen\NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning

Kannst du mit der Bezeichnung \travel was anfangen ?

 :D:D:D
Hallo Achim,

herzlichen Dank für Deinen Tip mit dem "Abgesicherten Modus". Es hat einwandfrei geklappt. Die Datei bin ich los.

Woher die Ordnerbezeichnung "travel" kam, weiss ich aber nicht. Ist mir auch egal.

Nochmals: Herzlichen Dank und weiter so!!!

MfG
Uwe (consult)

PS.: Bei dem Problem hatte ein "PC-Pannenhelfer" kapituliert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
PS.: Bei dem Problem hatte ein "PC-Pannenhelfer" kapituliert.


Vielleicht sollte er zum ADAC wechseln  ;D;D;D;)

« Win XP: Festplatte formatierenWin XP: BSOD,Stop Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...