Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann nach dem Brennen einer DVD die Dateien nicht öffnen

Hallo!

Zur Datensicherung habe ich gestern mit Nero ein paar Familienvideos (MPEG) gebrannt. Leider konnte man die Dateien nicht öffnen. Nach dem Doppelklick erscheint die Eieruhr, aber nichts funktioniert. Das Fenster lässt sich dann auch nicht mehr schließen.
Erst wenn ich das Laufwerk öffne erscheint das Typische Fenster von Microsoft (Programm abbrechen, Problembericht senden, bla, bla...).
Ich habe es mit Nero Express sowie mit Nero Burning Rom versucht, habe eine DVD +R genommen (wie sonst auch).
Die Dateien sind ja auf der DVD drauf und werden auch alle angezeigt. Nur öffnen lassen sie sich halt nicht.
Habt Ihr eine Idee?

Gruß
Crea



Antworten zu Ich kann nach dem Brennen einer DVD die Dateien nicht öffnen:

Ist vielleicht dein Laufwerk kaputt?

Probier mal die Daten per einem anderen PC zu brennen und von einem anderen PC aus die Daten zu lesen.

Wenn es am anderen PC klappt, ist dein Laufwerk kaputt.

Nur zu Datensicherung  ???.
Dann brenn mal als reine Daten-CD.

mfg  Burgeule

Hallo Burgeule!

Habe ich ja gemacht. Habe als reine Daten-DVD gebrannt.

Gruss
Crea

@ Myremix

Alle anderen DVD' s kann das Laufwerk aber lesen uns abspielen. Dann kann es doch gar nicht defekt sein, oder?

Gruss
Crea

Hallo!

Mein Problem hat sich scheinbar erledigt. Habe es einfach mal mit 4-facher Geschwindigkeit versucht anstatt mit 16-facher. Und siehe da, es hat funktioniert.
Vielleicht hat noch jemand von Euch einen Tipp warum das so ist.

Crea

Hi,
gleich ob die Ursache deines Problems an Brenngeschwindigkeit gelegen hat oder nicht, eine niedrigere Geschwindigkeit bringt mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit mit. Es wird langsamer "geschrieben/gelesen", also dazu mehr Zeit genommen und die Fehlerquote beleibt gering.
Bei 4fachem Tempo gibt es kaum mehr Lesefehler und Einbrüche im Datenstrom. Deshalb sollte man wichtige Daten mit langsamerem Tempo brennen.
Sicherlich der Brenner selbst und die Rohlinge spielen auch eine bedeutende Rolle. 


« Bewertungs Programmmsconfig bei Windows 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MPEG
Die Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Arbeitsgruppe von Experten, die Standards für die Formate zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bewegtbildern und zuge...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...