Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit Upgrade Problem mit Helligkeit über fn

Hallo,
habe ein Asus x53s Notebook und habe es jetzt auf Win 10 geupdatet.
Machte eine komplett saubere Neuinstallation.
Die fn Tasten funktionierten nacher nicht mehr, also installierte ich über asustreiber.de das neueste ATK-Package.
Laut leise funktioniert jetzt über fn und auch alle anderen.
Nur bei der Helligkeit ist es so, dass ich nur die aktuelle Helligkeit einmal dunkler und einmal heller schalten kann.
In den Einstellungen über den Regler kann ich stufenlos regeln das klappt super und auch über die Benachrichtigungen kann ich per Mausklick die Helligkeit zwischen 0%-25%-50%-75%-100% umschalten, das klappt auch alles wunderbar.
Das ist aber alles umständlich und ideal und schneller wäre es logisch über die fn Taste.
Habe schon das Netz durchsucht aber nichts dazu gefunden.

Ist das denn normal und es soll so sein?

Jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

Danke und Grüße
Juggo
 



Antworten zu Seit Upgrade Problem mit Helligkeit über fn:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Hotkeys für Monitor Ein/Helligkeit werden vom System gemanaged. Wenn Windows 10 daher deine Tastatur erkennt funktioniert dies auch nicht im vollen Umfang.
Für dein Gerät habe ich auch keine Windows 10 Treiber bei Asus gefunden.
Wird nur bis Windows 8 unterstützt.
Hier was Asus dazu hergibt
https://www.asus.com/de/support/FAQ/1015071/


« pc anmachen ohne kennwortPC startet nach dem Zurücksetzen nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...