Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlookexpress brennen ???

Hi,
heute habe ich zum erstenmal mit Nero meine eigenen Dateien auf DVD gebrannt. :) Für viele eine alte Sache, für mich aber neu = *freu*! :D
Aber:
Wie kann ich denn den gesamten gespeicherten Outlokexpress mit Nero brennen? Geht denn das überhaupt? Wenn ich aufrufe, was gebrannt werden soll, kommtalles, ausser dem Outlookexpress.
Wer kann helfen? :-\
Danke im voraus! :-*



Antworten zu Win XP: Outlookexpress brennen ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, was willst du denn mit Outlook-Express auf einer DVD?
Geht es denn nicht darum die Mails und die Adressliste zu sichern?
Die kann man beide über Outlook bzw. das Adressbuch auf Festplatte und damit natürlich auf jeden Datenträger über das Menü: Datei/Exportieren sichern.
Beim Adressbuch gibt das dann eine .wab Datei, welche du nach einer Neuinstallation wieder importieren kannst; bei den Mails geht der Sicherungsvorgang über MS-Outlook und den Export von Outlook in eine .pst Datei (nicht verschlüsseln!) oder ein Zusatzprogramm namens Outlook-Express Backup:

http://download-tipp.de/BackRex-Outlook-Express-Backup-2.3-L5225/
http://www.oebackup.de/

wenn ich schon auf DVD brenne, wo genug draufgeht, dann will ich eben auch den gesamten Outlook haben, wieso denn nicht?
Aber danke für den Tip, ich probiers jetzt mal,ok?
 :-*


« Win ME: Deinstallation von Programmen nicht möglichWin XP: gelöschte Dateien suchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...