Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 - zweite HDD wird in Bios nicht erkannt ...

Hallo ...
Ich habe gestern im PC eine zweite Festplatte eingebaut. Nun wird diese aber nirgends angezeigt, in BIOS steht: SATA 2 nicht erkannt.
Verkabelt ist (denke ich) alles richtig, Platte läuft (brummt) auch!
Was kann ich noch tun?
Danke für Info`s & Gruß Justav



Antworten zu Win7 - zweite HDD wird in Bios nicht erkannt ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welche Festplatte handelt es sich? Welches Bios auf welchem Mainboard. Wenn eine HDD im Bios nicht eingetragen wird, hat meistens die HDD oder das Kabel eine Macke.
War diese schon wo eingebaut, oder ist diese neu?

Verkabelt ist (denke ich) alles richtig, Platte läuft (brummt) auch!

Was soll man denn mit so einer Aussage anfangen? Glauben heißt, du weißt es nicht genau. Wie genau jetzt was verkabelt ist weiß dadurch immer noch keiner. Beschreib was genau wie verkabelt ist und gut.

Außerdem versteh ich nicht, warum mal hier wieder sämtliche Angaben zur Hardware fehlen. Zumindest was man für ein Mainboard hat und was für ne Platte das genau ist, die nicht erkannt wird.  ::)

« Nach update ist die Schrift unverhältnismäßig gross. Wie verkleienern, bzw. aud NormalschritgrößePC verstellt so das jetzt meine Passwörter falsch eingegeben werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...