Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Warum erkennt der PC mein externes USB3 CD/DVD Laufwerknicht?

Warum erkennt mein PC mein neues externes USB3 CD/DVD-Laufwerk nicht? Eigenartig ist, über USB2 funktioniert es.
Schon mal Danke im Voraus!
Horstikus



Antworten zu Warum erkennt der PC mein externes USB3 CD/DVD Laufwerknicht?:

Stelle bitte deine Rechner-Hardware vor und gib bekannt an welchem USB-Port du das externe Laufwerk koppelst.

"USB3 CD/DVD-Laufwerk" (Gerätebezeichnung:..... ?)    <- mit eigenem Netzversorgungsgerät?

Sollte das Anschlußkabel nur für den Standard USB-2.0 ausgelegt sein, dann wird das Laufwerk auch nur als solches erkannt.

Vielleicht ist USB-3.0 an deinem Rechner aber gar nicht aktiviert (im BIOS // UEFI).
Zeige mal einen Screenshot vom Gerätemanager deines Systems - besonders den Teil "USB-Controller" - und dieser Teil sollte "Erweitert" sein.
(Externes Laufwerk möglichst vor einem Systemneustart angeschlossen.)


« Fehler XP. Kernel32 call does not piont into Kernerl32.dllCreaters Update abgebrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!