Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taskleiste anpassen

Hey Forum !

Kennt jeman einen Registry-Hack, mit dem man Schriftgröße und Symbolgröße un der Taskleiste verändern kann ?
Die globale Skalierung bringt hier nicht das von mir benötigt Ergebnis.
Unter Windows 7 war das mit Bordmittel null Problem, für mich als schwerst Sehbehinderter optimal.
Hab mir schon einen Wolf gegoogelt, aber nix passendes gefunden und bin für jeden Tipp dankbar.

bye



Antworten zu Taskleiste anpassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumindest die Symbole lassen sich unter Windows 10 mit dem kostenlosen Tool 7+ Taskbar Tweaker vergrößern. Download zum Beispiel unter folgendem Link:

https://www.heise.de/download/product/7-taskbar-tweaker-91328

Unter Erweiterte Optionen -> w10_large_icons auswählen und doppelt auf den Wert in der rechten Spalte klicken. Dort den Wert 1 eingeben, OK und fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und danke für deine Antwort.

Den hatte ich auch schon probiert, aber die von dir genannten Einstellungen sind dort nichtauffindbar.

bye


« Externes Disketten Laufwerk wir nicht mehr angezeigtMeine Tastatur schreibt falsche Zahlen, Buchstaben alle richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...