Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Taskleiste anpassen

Hey Forum !

Kennt jeman einen Registry-Hack, mit dem man Schriftgröße und Symbolgröße un der Taskleiste verändern kann ?
Die globale Skalierung bringt hier nicht das von mir benötigt Ergebnis.
Unter Windows 7 war das mit Bordmittel null Problem, für mich als schwerst Sehbehinderter optimal.
Hab mir schon einen Wolf gegoogelt, aber nix passendes gefunden und bin für jeden Tipp dankbar.

bye



Antworten zu Taskleiste anpassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumindest die Symbole lassen sich unter Windows 10 mit dem kostenlosen Tool 7+ Taskbar Tweaker vergrößern. Download zum Beispiel unter folgendem Link:

https://www.heise.de/download/product/7-taskbar-tweaker-91328

Unter Erweiterte Optionen -> w10_large_icons auswählen und doppelt auf den Wert in der rechten Spalte klicken. Dort den Wert 1 eingeben, OK und fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und danke für deine Antwort.

Den hatte ich auch schon probiert, aber die von dir genannten Einstellungen sind dort nichtauffindbar.

bye


« Externes Disketten Laufwerk wir nicht mehr angezeigtMeine Tastatur schreibt falsche Zahlen, Buchstaben alle richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!