Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Externes Disketten Laufwerk wir nicht mehr angezeigt

Grüsste Euch!

Ist jemanden folgendes Problem bekannt?                                Mitte Juli konnte ich mein ext. Diskettenlaufwerk noch anhängen und brauchen. Nun plötzlich, offenbar nach Microsoft Updates, höre ich zwar Bestätigungstöne, wenn ich das Laufwerk anhänge, aber ich "sehe/finde" es nirgends im Explorer. Was kan ich tun??
Herzlichen Dank im Voraus!

Freundlich grüsst Wali


Antworten zu dieser Frage:

...ich stamme aus einer Zeit wo man nicht alles "sofort" haben konnte. Mein Tyros Keyboard hat halt noch ein Floppy Laufwerk und ich blieb ihm treu.  Neue Keyboards sind keineswegs nur besser, sie haben bloß mehr Schnickschnack. Ich nehme nun an, dass man hier nicht helfen kann, richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ist denn eine Diskette eingelegt? Probiere das doch bitte sonst einmal!

Verrätst du noch welches Betriebssystem du im Juli mit Updates versorgt hast und das nun mit dem Tyros Keyboard Probleme bereitet?

Ist das Floppy-Laufwerk im Keyboard selbst integriert oder wird das Laufwerk per USB mit dem Gerät verbunden?
Wird im Gerätemanager neben einem Gerät / im USB-Bereich ein Hinweiszeichen dargestellt, das auf falsche oder fehlende Gerätetreiber hinweist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hast du das Laufwerk am USB 2.0 Port angeschlossen? Am USB 3.0 Port funktionieren nämlich manche ältere Geräte nicht oder machen Probleme.

Hast du unter Windows 10 ggf. automatisch mal nach einem aktuellen Treiber suchen lassen über den Gerätemanager?

Musste wegen der Hitze in die Berge flüchten,(Klimaanlage ging kaputt) meine Pumpe macht nicht mehr so gut mit. Ich schließe das Ganze, bin überfordert und frage mal bei "Expertiger" nach. Ei Kollege lupfte mich auf dieses Angebot. Zahle gerne für einen Support. Finde es eh komisch, dass viele Leute heutzutage alles "gratis" haben wollen. Habt Dank, ihr welche mir helfen wollten und eure Zeit gegeben habt.
Grüsse herzlich
Wali


« Windows 10 Bootet nicht mehr nach häufigen BluescreensTaskleiste anpassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!