Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Erstmal Hallo, Probleme mit Wlan und Firefox Browser

Erstmal Hallo habe Windows XP, Pentium 4,

habe eine 16000 er Leitung und bin über wlan im Internet mein Problem ist die verbindung schwankt ungemein also als wenn jemand ein rädchen rauf und runter dreht an meiner übertragung.

Desweiteren stimmt mit meinem Firefox Browser etwas nicht, erstmal ist er total langsam und als ich mich bei amazon über meinem account angemeldet habe muste ich dieses mehrfach tun obwohl mir angezeigt wurde das ich über eine verifizierte Seite die sicher ist mich angemeldet habe. Desweiteren zeigt er mir in der unteren leiste bei amazon einen namen an der so nicht stimmt also an meinem namen ist noch ein s angehängt.

Irgendetwas stimmt nicht und ich habe keine Ahnung, wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im vorraus und Grüsse
Manuel



Antworten zu Erstmal Hallo, Probleme mit Wlan und Firefox Browser:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Welchen Datendurchsatz zeigt dir der Router an? Nachfolgend ein Beispiel an der FritzBox von AVM:

https://www.techbook.de/easylife/internet-of-things/fritzbox-dsl-speedtest-geschwindigkeit-messen

Mach mal einen Scan mit Malwarebytes, möglicherweise hast du dir etwas eingefangen:

https://de.malwarebytes.com/

Die kostenlose Version von Malwarebytes reicht hier vollkommen aus.

Du kannst auch deinen Firefox Browser einmal zurücksetzen. Wie das geht, steht hier:

https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzereinstellungen-zuruecksetzen

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.
Habe mehrfach Geschwindigkeitstest durchgeführt und alles in Ordnung.

Bei mir taucht dieses Problem gelegentlich auf d.h. meine Signalstärke schwankt von einem Balken bis hoch auf 5 Balken.

Mir kommt das so vor als wenn irgendjemand in meiner Leitung ist und den durchsatz verändert. habe auch das Problem das ich manchmal nach meinem Sicherheitsschlüssel für wlan gefragt werde obwohl ich alles eingestellt hatte.

Ich beende das Programm dann und öffne es wieder und dann ist es meistens gut. Aber manchmal werde ich verbunden und direkt wieder rausgeschmiessen und das geht dann über 10 min. so.

Mir kommt hier irgendwas komisch vor als wenn noch jemand über meinem router ins Internet geht, habe im Taskmanager nach unbekannten Programmen gesucht aber auch nichts gefunden.

Wäre super wenn du noch ein paar Ratschläge hättest ansonsten würde ich sagen das wohl irgendjemand von meinen Freunden im Rechner oder in meinem Firefox ist.

Danke nochmal
gruss Manuel


« Windows 10 - Wenig Speicherplatz Laufwerk D:Sony HD AVCHD HDR-CX115 als Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!